Trend: Webradio mitschneiden - doch wie?

*angebissen*

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
1.600
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich will jetzt auch endlich auf den Zug aufsteigen und die Radiosender "anzapfen"...
...doch irgendwie checke ich bei dem ganzen hickhack-wirrwarr nicht mehr durch!
Kann mir jemand Tipps geben, wie ich das am besten machen soll (softwaremässig)?

Ich möchte SWR3 anzapfen und könnte sowohl über den Windows PC als auch über mein PowerBook ins Internet (DSL Flatrate).

Ob ihr mir was für XP oder Tiger empfehlt ist mir egal, hauptsache ich kriege das jetzt endlich mal gebacken...

...ach ja: soll natürlich Freeware sein.

Gruß & Danke schon mal,
*angebissen*
 
@hoi!
such mal nach streamripper - funzt super! ;)
 
Nutz doch einfach mal die Suche - funzt auch super! ;)
 
na dann kann ich dir auch nicht helfen :D
 
also ich nehm streamripperx. Geht in Verbindung mit iTunes problemlos.
 
pixelpunk schrieb:
ich kann Dir das empfehlen klick


pp.

Ich hol den Thread mal wieder hoch.

Habe gerade mal den Audio Hijacker getestet und bin sehr zufrieden.

Nur wird der Stream als *.aiff gespeichert. Wie kann ich umstellen, dass es als *.mp3 gespeichert wird bzw. wie kann ich im Nachhinein von *.aiff --> *.mp3 umwandeln?
 
fernyb.2ya.com - der typ hat wohl noch ein streamripper geschrieben. hatte das zumindest bei uneasy silence so mal gelesen. viel erfolg!
 
Zurück
Oben Unten