Trekstor USB-Platte am Mac (iBook)

Diskutiere mit über: Trekstor USB-Platte am Mac (iBook) im Peripherie Forum

1. Stefan999

Stefan999 Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo Leute,
    ich habe eine externe HD von der Firma Trekstor (USB Storage, 40 GB) - eigentlich ein geiles Gerät, weil es kaum größer als eine Zigarettenschachtel ist, man es also immer dabei haben kann und es zusammen mit meinen iBook eigentlich das ideale Speichermedium etc. ist.
    Ich habe aber dieses Problem: das Teil lässt sich nur ganz, ganz selten mounten. Die Trekstor-Leute sagen, das hätte was damit zu tun, dass der Mac bzw. das iBook zu wenig Strom über den USB-Anschluss zur Verfügung stellt. Ich bin kein Elektromensch und kann nicht beurteilen, ob das stimmt. Allerdings hört man nach dem Anschluss der Platte an das iBook, dass der Motor läuft, aber dann passiert nix. Dass die Platte grundsätzlich funktioniert, habe ich beim Anschluss an einen PC-Laptop unter verschiedenen WIN-Versionen festgestellt - problemlos.
    Kann mir jemand weiterhelfen??!?

Danke
    Stefan

2. Mr. D

Mr. D MacUser Mitglied

Um die Aussage des Supports zu überprüfen, kannst Du ja mal versuchen, die Platte an ein aktives USB-Hub anzuschließen, falls Du jemanden kennst, der eines hat. Oder vielleicht mal im nächsten Computerfachhandel testen.

3. Stefan999

Stefan999 Thread Starter MacUser Mitglied

Re: Re: Trekstor USB-Platte am Mac (iBook)

Danke, aber sorry: Was ist ein "aktives" Hub? Eines mit eigener Stromversorgung? So was habe ich, aber auch daran - aktives USB-Hub am G4 - funzt die Platte nicht.

4. Mr. D

Mr. D MacUser Mitglied

Re: Re: Re: Trekstor USB-Platte am Mac (iBook)

Ja, genau das meinte ich.
    Mehr fällt mir so im Moment auch nicht ein, tut mir leid.

Die Seite wird geladen...