Trekstor maxi z.ul mit Airport Express?

Maverick_85

Maverick_85

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir heute Airport Express und eine NDAS Platte die Trekstor maxi z.ul gekauft. Meine Konfiguration sieht so aus: An meinem DSL Modem hängt nen Netzwerk Hub. An dem widerrum hängt Airport Express und die Trekstor Festplatte. Sowie ein weiterer PC per Ethernet Kabel. Mit meinem MacBook will ich AirportExpress benutzen. Das funktioniert auch ich komme problemlos ins Internet. Aber die Trekstor Platte wird über Airport Express nicht erkannt. Wenn ich vom Hub ein normales Netzwerkkabel an mein MacBook anschließe wird die Trekstor Platte sofort erkannt ohne das ich irgendwas aktivieren muss. Sobald ich das Kabel trenne verlier ich auch die Verbindung zur Platte obwohl eine aktive Internet Verbindung und somit jawohl auch Netzwerk über AirportExpress besteht. Hat schon jemand die Trekstor über AirPort zum laufen gebracht oder geht das nur per Ethernet Kabel?

Grüße Maverick_85
 
Schliesse mich an! Geht das???
 
Wenn die Express als Router konfiguriert ist und somit ein Modem am Ethernet Port hängt, ist ebendieser nicht mehr als Ethernet Port nutzbar, sondern nur für den Internetzugang. Der Ethernet Port ist nur im WDS Modus nutzbar.
 
Zurück
Oben Unten