Trekstor maxi z.ul mit Airport Express?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Maverick_85, 27.11.2006.

  1. Maverick_85

    Maverick_85 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.10.2006
    Hallo,

    ich habe mir heute Airport Express und eine NDAS Platte die Trekstor maxi z.ul gekauft. Meine Konfiguration sieht so aus: An meinem DSL Modem hängt nen Netzwerk Hub. An dem widerrum hängt Airport Express und die Trekstor Festplatte. Sowie ein weiterer PC per Ethernet Kabel. Mit meinem MacBook will ich AirportExpress benutzen. Das funktioniert auch ich komme problemlos ins Internet. Aber die Trekstor Platte wird über Airport Express nicht erkannt. Wenn ich vom Hub ein normales Netzwerkkabel an mein MacBook anschließe wird die Trekstor Platte sofort erkannt ohne das ich irgendwas aktivieren muss. Sobald ich das Kabel trenne verlier ich auch die Verbindung zur Platte obwohl eine aktive Internet Verbindung und somit jawohl auch Netzwerk über AirportExpress besteht. Hat schon jemand die Trekstor über AirPort zum laufen gebracht oder geht das nur per Ethernet Kabel?

    Grüße Maverick_85
     
  2. ZoliTeglas

    ZoliTeglas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.684
    Zustimmungen:
    434
    MacUser seit:
    10.09.2003
    Schliesse mich an! Geht das???
     
  3. beagle

    beagle Gast

    Wenn die Express als Router konfiguriert ist und somit ein Modem am Ethernet Port hängt, ist ebendieser nicht mehr als Ethernet Port nutzbar, sondern nur für den Internetzugang. Der Ethernet Port ist nur im WDS Modus nutzbar.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen