Trekstor empfehlenswert?

Wenn der Rechner FW hat, nimm so was. Die verlinkte Platte scheint mir dann eher als Addon für Unterwegs eines Notebook-users zu sein. Zu solchen filigranen Gimmicks habe ich persönlich so rein gar kein Vertrauen...
 
Welche kannst du dann empfehlen? Ich möchte kein zusätzliches Netzteil!
 
Und warum ist die besser als die Trekstor? Die hat ja auch kein Firewire.
 
War nur ein Vorschlag, mit Trekstor habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht und die von mir genannte Platte verwende ich auch.
Im übrigen glaube ich kaum, daß Du eine Firewire-Platte ohne Netzteil finden wirst. Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte kein Trekstor, greif lieber auf Samsung oder WD-Platten zurück. Kenne 2 Leute im Bekanntenkreis denen Trekstor-Platten abgeraucht sind (zugegeben 3,5").
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jomip
Im übrigen glaube ich kaum, daß Du eine Firewire-Platte ohne Netzteil finden wirst. Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren.

Ich habe diese, über FW800 ohne externe Stromversorgung und sie funktioniert einwandfrei.
60 MB/s (praxisgerecht mit kleinen und großen Dateien), für eine 2,5" Platte doch in Ordnung?! Das Design passt auch prima zum iMac.
 
Und wenn es um höhere Kompatibilität z.B. zwischen Macs und Win-PCs geht, oder um mehr Kapazität, dann würde ich auf so etwas setzen wie die WD My Book Live bis zu 3 TB und Gigabit-Ethernet

EDIT: Durch die Ethernet-Schnittstelle lässt sich die Platte unabhängig vom Dateisystem des Betriebssystems (HFS+, NTFS, EXT3) an jedem Mac, Win-, Linux- PC parallel betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte kein Trekstor, greif lieber auf Samsung oder WD-Platten zurück. Kenne 2 Leute im Bekanntenkreis denen Trekstor-Platten abgeraucht sind (zugegeben 3,5").

Du wirst lachen aber ich hab vorgestern aus ner externen Treckstor 2,5" HDD ne WD Platte ausgebaut.. Steckt nicht immer das drinn was drauf steht!

Im übrigen glaube ich kaum, daß Du eine Firewire-Platte ohne Netzteil finden wirst. Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren.

http://direkt.jacob-computer.de/_artnr_202218.html?ref=109

Hab dieses 2,5" Gehäuse ohne externe Spannungsversorgung und bin sehr zufreiden!
 
"Trekstor empfehlenswert?"

Nein!

Okay. Begründung. Ich hatte damals mein erstes Mal vertrauen in Trekstore bei einer 3,5 Zoll USB-Platte gelegt. Die ging 3 mal Retoure an Amazon, weil immer nach gut einer Woche defekt. Dann hab ich erstmal langezeit nichts mehr da geholt. Eine Freundin hatte eine Multimediaplatte. Letztes Jahr gekauft. War ebenfalls nach gut einem Monat hin.

Meine 1,8 Zoll Platte fällt auch auseinander und den Hotspot, den ich von denen bestellte kam schon defekt geliefert.

NIE ... WIEDER ... Dreckstore ... :(
 
Nicht wirklich..
LaCie Little Disk FW400/800, USB2.0 mit 500 GB - für 75,- €

...das ist im Übrigen inzwischen eine "2x FW800" Platte.... was ja auch Sinn macht, da es den 6pol-port von FW400 an Macs nicht mehr gibt.
 
Zurück
Oben Unten