Treiberupdate Logitech Control Center 1.62

Technowigald

Technowigald

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2005
Beiträge
766
Reaktionspunkte
0
Hi,

neue Version 1.62
 
Braucht man aber nur für ganz neue Mäuse oder Keyboards - ist sonst wohl eher kontraproduktiv - siehe hier.

Gruß, Torge.
 
Du meinst die Kommentare?
Da ist als erstes einer, der Probleme mit seiner Microsoftmaus hat.
Dann einer, der dem Controlcenter nicht traut und die Einstellungen im Finder machen will. Der Rest lässt sich dann darüber aus.

Sagt nix über das Logitech Controlcenter aus.
Das läuft bei mir tadellos und versetzt mich in die Lage, auch ohne zusätzliche Shareware die Einstellungen der Maus vorzunehmen (Tastenbelegung, Einstellung des horizontalen Scrollens).
Es verfügt allerdings nicht über die Möglichkeiten des Windows-Treibers.

Bisher keinerlei Probleme damit.
Kontraproduktiv finde ich da eher das sehr bescheidene Einstellungsfeld von Apple.

Gruß, Gerhard
 
Hallo Hamsterbacke!

Ich meinte nicht den Logitech-Control-Center GENERELL, sondern ganz speziell das Update auf 1.6.2! Du mußt da einiges falsch verstanden haben. Ohne rechthaberisch sein zu wollen:

Hamsterbacke schrieb:
Du meinst die Kommentare?
Da ist als erstes einer, der Probleme mit seiner Microsoftmaus hat.
Ausgerechnet DER hat garkeine Probleme, sondern ergänzt die anderen vorherigen Postings (nach amerikanischer Sitte von neu nach älter geordnet), die darunter stehen, mit einer Positivmeldung.

Dann einer, der dem Controlcenter nicht traut und die Einstellungen im Finder machen will.
Stimmt, der hatte schon mit der letzten Version Probleme...

Der Rest lässt sich dann darüber aus.
Naja, die behaupten alle, einigermaßen überinstimmend, daß der Logitech-Control-Center (allgemein) ziemlich fehlerhaft ist, und alle Funktionen eigentlich per System oder aber USB-Overdrive besser angeboten werden...

Das läuft bei mir tadellos und versetzt mich in die Lage, auch ohne zusätzliche Shareware die Einstellungen der Maus vorzunehmen (Tastenbelegung, Einstellung des horizontalen Scrollens).
Bei mir weitestgehend auch - den neuen 1.6.2 werd' ich mir trotzdem nicht aufspielen.

Kontraproduktiv finde ich da eher das sehr bescheidene Einstellungsfeld von Apple.
Wieso das? Ist halt nicht viel einzustellen, aber braucht man wirklich mehr? Außer für die paar Sondertasten bei den Logitech-Mäusen natürlich.

Gruß, Torge.
 
Für Tastenbelegung nach eigenem Gusto. Und für brauchbares horizontales Scrollen.
Die alte Amiga und später PC-Methode mit Zusatztreibern bei gedrückt gehaltener rechter Maustaste gibt's beim Mac ja nicht.
Na ja, spare ich nir schon das Herumgeteste. Das muß nämlich auch auf Wacom funzen.


@all
Wer Mehrtastenmäuse wirklich ausreizen will, sollte aber trotzdem USBOverdrive mal testen. Da geht nochmal einiges. Ist halt dann nicht mehr kostenlos.

Gruß, Gerhard
 
Zurück
Oben Unten