Treiberproblem WLan und Win10 (gelöst)

Grobi112

Grobi112

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
2.463
Reaktionspunkte
1.135
Morgen zusammen,

seit zwei Tagen hatte ich erhebliche Problme mit meinem MacPro 5.1 unter Win10 was die Verbindung mit dem Internet angeht.

Das Problem konnte ich dann selber lösen, aber ich schildere das kurz, für andere Nutzer mit den gleichen Schwierigkeiten.

Also von jetzt auf gleich war kein Download mehr möglich, obwohl die Verbindungseinstellungen unverändert waren, der Mac auch über Wlan mit Heimnetzwerk verbunden war und Windows auch angegeben hat, dass Alles in Ordnung wäre.

Unter MacOs gab es auch keinerlei Schwierigkeiten.

Ich habe Windows von einem Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt, auf einen Stand ca. zwei Wochen vorher.
Danach ging es wieder, aber nur für eine Weile.

Die Lösung lag letztendlich darin, dass ich bein Windows über das Suchfeld den Gerätemanager angewählt und den WLAN-Adapter (Broadcom) gesucht habe.

Unter Treiber stand bei der Version das Datum 10.10.2019 drin.

Windos 10 bitet die Möglichkeit "älteren Treiber verwenden", was ich auch getasn habe.

Jetzt steht ein Datum von Oktober 2018 drin und es funktioniert wieder Alles einwandfrei.
Wird offenbar auch nicht vom System aus wieder aktualisiert.

Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderem. :xsmile:
 
Ich habe ebenfalls einfach den alten Treiber genommen und das Problem war gelöst !
 
...
Windos 10 bitet die Möglichkeit "älteren Treiber verwenden", was ich auch getasn habe.
...:xsmile:
zudem sollte man in den erweiterten Einstellungen aktivieren, das Geräte Treiber nicht installiert werden.
Die Apple Devices mögen Treiber, die nicht über das BootCamp Paket kommen nicht wirklich, das musste ich bei meinem MacBook Pro 13" auch feststellen.
 
Zurück
Oben Unten