Treiber suche ICY-Box

elninork

elninork

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
225
Reaktionspunkte
1
Hallo an alle..
Ich habe hier eine Festplatte von Icy-Box.. aber ich habe keinen treiber.. die cd gibts auch nicht mehr... ich hab auch auf der webpage von icy-box mal nachgeschaut und genau mein Model hier ist nicht aufgelistet. Das Model nennt sich IB-360U (-BL)...
bei treiber.de hab ich was gesucht und nix gefunden... ich muß dazu sagen das ich noch nie treiber gesucht habe.. wer kann mir helfen???

Dank im voraus

Ronny
 
Hallo!
Was für Treiber denn? Unter MacOS X müsste die doch problemlos erkannt werden. Wo liegt das Problem?
Gruss
der eMac_man
 
da gibt es keine und werden eigentlich auch keine gebraucht.
 
IB-360U ist doch ein USB Gerät, oder? Es gibt keine Treiber, nur anstecken und einschalten. Stromversorgung nicht vergessen!
 
ich hab ja alles gemacht.. strom und alles..
aber es will einfach nicht.. sobald ich die festplatte anschließe kommt die fehlermeldung: CD/DVD konnte nicht erkannt werden möchten sie initialisieren? ignorieren oder abbrechen?
was heißt das?? wenn ich dann auf initialisieren gehe erkennt mac die festplatte und bietet mir folgendes: Reparieren, Löschen, Paritionieren, RAID, Wiederherstellen?? sobald ich mir die "information" anschaue werden mir die Informationen meiner Festplatte angezeigt und dort steht: Mac treiber installiert: NEIN... darauf hin bin ich ja drauf gekommen treiber zu suchen
 
Das hat aber nichts mit Treibern zu tun, sondern dass die Festplatte selber entweder in einem für MacOS nicht lesbaren Format formatiert wurde oder dass sie überhaupt noch nicht eingerichtet wurde. Also am besten anschliessen und das Festplattendienstprogramm aufrufen. Von dort kannst Du die Platte dann einrichten.
Gruss
der eMac_man
 
auch wenn eigentlich die festplatte für mac kompatiebel ist?
wie komme ich dann aufs festplattendienstprogramm??
gebe zu, hab mein mac nocht nicht so lange
 
Da Du bestimmt schon den "Tiger" auf Deinem Mac hast, wird Dir die Spotlightsuche nach dem "Festplattendienstprogramm" schnell die Antwort liefern.
Mit der Kompatibilität hat das nicht viel zu tun. Neue Festplatten müssen auch unter Windows und jedem anderen BS eingerichtet (partitioniert und formatiert) werden.
Gruss
der eMac_man
 
siehst du, da war ich vorher schon, da hab ich die sache mit dem RAID, Wiederherstellen, Löschen usw.
ich kann dort aber einfach nichts anwählen sogar wenn ich die Festplatte auswähle...
was genau sollte ich dann im festplattendienstprogramm einstellen?
was bedeuted partitionieren eigentich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn die Festplatte im FPDP angezeigt wird, dann musst Du dort die obersten Ebene von anwählen. Dann wechselst Du in das Register "Partitionieren" und legst fest, wieviele Partitionen angelegt werden sollen. Danach formatierst Du sie.
Gruss
der eMac_man
 
DAnke, hab ich gemacht und es klappt..
vielen dank an alle!!
 
elninork schrieb:
DAnke, hab ich gemacht und es klappt..
vielen dank an alle!!
Bitte, bitte, dafür sind wir ja da. ;)
eMac_man
 
Habe das gleiche Problem mit einem IB281U und trotz aktivem Hub will das Teil einfach nicht richtig funktionieren. Das Teil ist gleich an zwei USB-Buchsen angeschlossen und wie man hier sieht:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=298586
wird sie halbwegs erkannt. Partionieren ist keine Option, da sind sensible Daten und meine Musik drauf.
 
Zurück
Oben Unten