treiber/software für hp 916c

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von laika, 26.11.2003.

  1. laika

    laika Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.08.2003
    hallo,

    ich habe einen hp 916c (usb gerät) geschenkt bekommen. ich arbeite mit einem g4 dual unter jaguar 10.2.6. laut "hp" soll der drucker nicht mac-tauglich sein. ich habe aber gelesen, das der baugleiche 920c auf dem mac laufen soll. zu dem hat mein rechner im "print center" den rechner schon richtig als "usb deskjet 916c" erkannt, allerdings mit dem vermerk, dass kein treiber installiert ist.
    gibt es vielleicht doch eine möglichkeit den rechner mit einem trick oder mit einer anderen software zu installieren. wenn ich mich recht entsinne gab es für scanner ja auch "vuescan" für unterschiedliche hersteller. ich habe vorsichtshalber auch schon ghostscript installiert, weil ich nicht genau weiss ob es ein postscriptdrucker ist oder nicht. - wäre echt super wenn mir jemand weiterhelfen könnte -

    gruss

    sven
     
  2. robraths

    robraths MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.10.2003
    ich hab das gleiche Problem... suche nun nach nem treiber... arggg!!!

    ich dachte man braucht beim mac nie wieder an treiber denken.... naja. ansonsten ist mein erste apple echt ne wucht.

    sag bescheid wenn du was weisst.

    Rob
     
  3. Freundin

    Freundin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.12.2003
    ich auch

    Hilfe, ich suche auch eine Möglichkeit mit dem 916c zu drucken
     
  4. YoEddi

    YoEddi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.03.2003
    servus!

    wie schon oft erwähnt auf:

    www.linuxprinting.org

    stehen alle infos die man braucht. laut deren datenbank läuft der 916c perfekt und soweit ich weiss hat sich die noch nicht geirrt.

    cheers
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen