Treiber Netzwerkkarte Performa 5400

Diskutiere mit über: Treiber Netzwerkkarte Performa 5400 im Mac OS 8.x, 9.x Forum

  1. Oetzi

    Oetzi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    Registriert seit:
    15.12.2002
    Hallo,
    habe hier nun einen Performa 5400 black....Es ist eine Netzwerkkarte eingebaut, kann aber die Bezeichnung der karte nicht finden.

    Unter Modem...kann ich keine Netzwerkkarte auswählen....mache ich da wa falsch....Nutze OS 9.1

    Danke!
     
  2. daschmc

    daschmc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    27.04.2004
    guck mal im Kontrollfeld "Apple Talk" oder "TCP/IP" da müsste man die auswählen können.

    Im Apple System Profiler müsste sie auch zu finden sein.
     
  3. Oetzi

    Oetzi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    Registriert seit:
    15.12.2002
    In AppleTalk steht nur Modemanschluß und Druckeranschluß
     
  4. hgs

    hgs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2003
    Netzwerkkarte

    Versuch mal, hier die entsprechende Ethernet-Software runterzuladen:

    http://www.info.apple.com/support/oldersoftwarelist.html#netcom

    Ich hatte mal das gleiche Problem (vor Jahren; die Leute vom Gravis-Shop haben mir damals den Treiber besorgt, hab nur leider keine Ahnung, ob ich den irgendwo noch gespeicherthabe)

    Viel Glück !
     

    Anhänge:

  5. Oetzi

    Oetzi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    Registriert seit:
    15.12.2002
    Nix gefunden... :(

    habe jedoch im Apple System profiler folgende Angaben zur karte:

    Kartenname: pci10ec,8139
    kartenrevision: 16
    Kartenhersteller ID: 10EC

    Kann jemand was mit diesen Daten anfgangen???
     
  6. Oetzi

    Oetzi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    Registriert seit:
    15.12.2002
  7. hgs

    hgs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2003
  8. Hi oetzi,

    ich hatte vor drei Monaten bei meinem 5500 dasselbe Problem und mein hoch geschätzer Applemensch hat erst gar nicht lang rumgemacht und rumprobiert, sondern Karte ausgebaut, draufgeguckt was für eine es ist und den entsprechenden Treiber aus dem Netz geholt (war in meinem Fall Asante). So wie ich ihn verstanden hab, hast du auch gar keine andere Chance um in Erfahrung zu bringen, welche Karte es ist (außer sie war standardmäßig eingebaut, was ich bezweifle).
     
  9. Oetzi

    Oetzi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    Registriert seit:
    15.12.2002
    Ich habe es tatsächlcih geschafft :D

    Durch die Bezeichnung der Karte, habe ich herausgefunden, dass es sich um eine realtek handelt. Habe mir dann den Treiber aus dem Netz gesaugt und es funzt.

    Es ist sicherlich nicht der schnellste Rechner 5400 / 180 Mhz, aber es macht Spass ;)

    Danke für eure Hilfe!


    clap
     
  10. CrazyMetal

    CrazyMetal MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2001
    Meiner hat auch die Symthome...


    Ich habe einen Performa 5300 und auch hänliche Probleme (steht *Hier gehts zu meinem Problem*), es ist ebenfalls eine Karte von Asanté. Leider kann ich auch mit der Typen-Nr. (09-00063-01) keine geeigneten Treiber finden, wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

    Wo hat dein Bekannter denn die Treiber weg?

    Gruß,
    Crazy
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Treiber Netzwerkkarte Performa Forum Datum
Brother HL2270-DW - Treiber für 9? Mac OS 8.x, 9.x 29.02.2016
Suche Treiber SCSI Grappler 906f für OS9 Mac OS 8.x, 9.x 07.04.2015
Mac OS 8.0 ohne Enet Treiber? Mac OS 8.x, 9.x 13.04.2013
Realtek Treiber RTL8139xV320.sit für PC-Karte (Ethernet Card Bus) nicht installierbar Mac OS 8.x, 9.x 19.11.2009
MacOS 9 Treiber für ATI Radeon 7000 Mac OS 8.x, 9.x 05.09.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche