Treiber Netzwerkkarte Performa 5400

Oetzi

Oetzi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2002
Beiträge
4.379
Reaktionspunkte
74
Hallo,
habe hier nun einen Performa 5400 black....Es ist eine Netzwerkkarte eingebaut, kann aber die Bezeichnung der karte nicht finden.

Unter Modem...kann ich keine Netzwerkkarte auswählen....mache ich da wa falsch....Nutze OS 9.1

Danke!
 
guck mal im Kontrollfeld "Apple Talk" oder "TCP/IP" da müsste man die auswählen können.

Im Apple System Profiler müsste sie auch zu finden sein.
 
In AppleTalk steht nur Modemanschluß und Druckeranschluß
 
Netzwerkkarte

Versuch mal, hier die entsprechende Ethernet-Software runterzuladen:

http://www.info.apple.com/support/oldersoftwarelist.html#netcom

Ich hatte mal das gleiche Problem (vor Jahren; die Leute vom Gravis-Shop haben mir damals den Treiber besorgt, hab nur leider keine Ahnung, ob ich den irgendwo noch gespeicherthabe)

Viel Glück !
 

Anhänge

  • bild 1.gif
    bild 1.gif
    3 KB · Aufrufe: 73
Nix gefunden... :(

habe jedoch im Apple System profiler folgende Angaben zur karte:

Kartenname: pci10ec,8139
kartenrevision: 16
Kartenhersteller ID: 10EC

Kann jemand was mit diesen Daten anfgangen???
 
Kann evtl. jemand helfen?
:rolleyes:
 
Hi oetzi,

ich hatte vor drei Monaten bei meinem 5500 dasselbe Problem und mein hoch geschätzer Applemensch hat erst gar nicht lang rumgemacht und rumprobiert, sondern Karte ausgebaut, draufgeguckt was für eine es ist und den entsprechenden Treiber aus dem Netz geholt (war in meinem Fall Asante). So wie ich ihn verstanden hab, hast du auch gar keine andere Chance um in Erfahrung zu bringen, welche Karte es ist (außer sie war standardmäßig eingebaut, was ich bezweifle).
 
Ich habe es tatsächlcih geschafft :D

Durch die Bezeichnung der Karte, habe ich herausgefunden, dass es sich um eine realtek handelt. Habe mir dann den Treiber aus dem Netz gesaugt und es funzt.

Es ist sicherlich nicht der schnellste Rechner 5400 / 180 Mhz, aber es macht Spass ;)

Danke für eure Hilfe!


clap
 
Meiner hat auch die Symthome...

bömpfmactobi schrieb:
Hi oetzi,

ich hatte vor drei Monaten bei meinem 5500 dasselbe Problem und mein hoch geschätzer Applemensch hat erst gar nicht lang rumgemacht und rumprobiert, sondern Karte ausgebaut, draufgeguckt was für eine es ist und den entsprechenden Treiber aus dem Netz geholt (war in meinem Fall Asante). So wie ich ihn verstanden hab, hast du auch gar keine andere Chance um in Erfahrung zu bringen, welche Karte es ist (außer sie war standardmäßig eingebaut, was ich bezweifle).


Ich habe einen Performa 5300 und auch hänliche Probleme (steht *Hier gehts zu meinem Problem*), es ist ebenfalls eine Karte von Asanté. Leider kann ich auch mit der Typen-Nr. (09-00063-01) keine geeigneten Treiber finden, wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Wo hat dein Bekannter denn die Treiber weg?

Gruß,
Crazy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten