Treiber IEEE1284 voher ?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von stefan989, 08.06.2004.

  1. stefan989

    stefan989 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.05.2004
    Hallo liebe Leute,

    ich bin kurz vor dem verzweifeln, ich will meinen alten Laser-Drucker (Lexmark Optra 1855 S) an mein neues Powerbook anschliessen, der Drucker verfügt aber leider nur über einen Lpt Anschluss, deshalb musste ich mir ein Adapterkabel zulegen. Habe nun schon das zweite Kabel (USB auf Centronix) , daß lt. Händler ausdrücklich auch für Mac OS9 o. höher ohne Treiber laufen soll. Jedoch sagt mir das drucker-konfigurationsprogramm bei USB-druckerliste-hinzufügen nur: IEEE-1284 Controller Kein Treiber installiert.
    Woher bekomme ich bloss einen Treiber für das Kabel(den IEEE1284 Controller) ??
    Falls einer von euch eine Idee hat, würde mich sehr freuen.:rolleyes:

    stefan
     
  2. Maveric

    Maveric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.03.2004
    Ich weiß zwar nicht ob es hilft aber hast du es schonmal mit dem Treiber hier versucht? Das ist der aktuellste Lexmarkt Treiber für deinen Drucker und möglicherweise wird dann auch das Kabel unterstützt.

    Normalerweise lassen sich die Lexmarktreiber auch ohne angeschlossenen Drucker installieren und wenn erstmal ein Druckertreiber da ist dann wird möglicherweise auch ein Drucker gefunden.

    Alle anderen Ideen aus Google Groups und Co gehen in die Richtung, dass OS X doch einen Treiber für das Kabel braucht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  3. stefan989

    stefan989 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.05.2004
    Danke Maverik für deine Hilfe,

    bisher hab ich auch geglaubt, dass OSX keinen Treiber für das Kabel benötigt, aber leider stimmt das nicht, nur scheint es momentan wirklich keinen Treiber für einen IEEE1284 Controller zu geben. Danke auch für den Hinweis mit dem Lexmark Drucker Treiber, hatte ich auch schon probiert, bringt aber leider auch nichts.
    Falls Dir oder euch noch etwas einfällt, ich wird mich freuen, ansonsten mach ich mich demnächst selbstständig, indem ich USB auf Centronix Adapter verkaufe, immerhin besitze ich schon welche, die nicht brauchen kann.:confused:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen