treiber für wacom tablett unter leopard

W

weltraum

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo, ich suche einen treiber für mein wacom graphire 3 unter leopard...

klar, wacom seite...aber da lassen sich (unter safari) keine treiber runterladen?!
weiss nicht, ob es die überhaupt gibt, oder ob mein rechner mich verarscht??? hat jmd ein ähnliches problem, oder den treiber schon mal runtergeladen???

dank und gruss w
 
ich hab nur das Problem, dass egal mit welchem Treiber mein Tablett unbrauchbar wird und ich es echt an die Wand schmeißen könnte. Arbeiten im PS ist umöglich, CPU bei 100%.... kann doch nicht sein.
 
weiß keiner ne Lösung? ich mein, 500€ und das Tablett funktioniert mit PS nicht
 
Kann das jetzt schlecht testen aber mit Firefox gibt es keine Probleme die Treiber zu laden...

Das Problem von Veritas kann ich nicht nachvollziehen.
Bei mir unter Leo und den aktuellsten Wacom Treibern + PS läuft alles super.
 
Ich habe das Tablett neu kalibriert und sowohl mit dem Grip Pen, als auch Airbrush, male ich ein paar Striche, setze den Stift ab und die CPU wird von PS(null) zu 100% belastet. Und schwach ist das Notebook nicht gerade. Auch bei den kleinsten Dateien und der RAW Konverter ist kaum bedienbar.
 
Bei Windows XP 32bit SP 2 funktioniert das mit PS CS3 einwandfrei... Nur unter OS X nicht.
 
@Veritas

Lösche mal ALLES, was Wacom heißt, BEVOR Du den Leo-Treiber fürs Tablett neu installierst.
 
Das hatte ich schon einmal alles gemacht.
Hab es dann nochmal gemacht, zuerst mit dem Wacom Tool, dann über Spotlight. Papierkorb sicher entleert. Ausgeschalten, PRAM Reset, eingeschaltet, Treiber installiert.... und auf einmal geht es wieder. Ich versteh es nicht. Davor hatte ich aber noch HiMD Music Transfer deinstalliert, sowie Handbrake und ein weiteres Programm. Auf der Wacom Seite gibt es das Problem auch...
 
Hier läuft ein A5 Wide unter 10.5.2 perfekt. CPU Last pendelt um 2% vom Tabletttreiber.

2nd
 
Zurück
Oben Unten