Treiber für Stylus 670

D

detina

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi.
Suche verzweifelt einen Druckertreiber für OSX,
für Epson Stylus Color 670.... ich glaube den gibts nicht!!
Kann ich den Drucker jetz in die Tonne schmeißen???

Tina
 
Hast du ihn mal angeschlossen? Wird er von OSX nicht erkannt? Sonst gäbe es ja noch Gimp Print
 
Seit OS 10.1 wird der Epson Stylus 680 unterstützt, der Treiber ist automatisch bei Mac OS dabei. Worin besteht der Unterschied zum 670er? Möglicherweise kannst du den 680er Treiber verwenden.
 
damit gehts auf jeden fall, gimp print hatte bei mir nicht hingehauen.

grüße, k
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat von www.linuxprinting.org besagt:

Epson Stylus Color 670
Color inkjet printer, max. 1440x720 dpi, works Perfectly
Recommended driver: gimp-print (Home page)
Generic instructions for: CUPS, LPD, LPRng, PPR, PDQ, no spooler

Weiter unten auf der Seite wird empfohlen, den CUPS Treiber für den Stylus Color 600 zu verwenden, da dieser einen besseren Text erzeugt. Mac OS X verwendet CUPS, wäre also rätselhaft, sollte dein Mac den 670er nicht ansteuern können.

Sollte alles nichts nützen kannst du immer noch den gimp Treiber verwenden, ich würde dir raten zunächst die mitgelieferten Pakete auf der Mac OS X DVD zu installieren. Im zweiten Pack ist der Treiber für den 680er enthalten. Die Pakete müssen von Hand nachinstalliert werden. Genauere Angaben findest du hier: Apple Support Page 25588

Viel Erfolg!

Carsten
 
Hi Ihr Lieben,
vielen Dank für eure zahlreichen Tipps!!!
Probiere es gleich mal aus, wenns nicht klappt
dann muß ich mich wohl nochmal melden... ;)
 
hi detina,
bist du zu diesem treiber gekommen? ich schaffe es nicht.
gruss :mad:
 
Die Jungs von Epson sind schon richtige Helden ;)

Ich habe fast 1 Jahr warten müssen, bis ein Treibe für meinen EPL 5800 (Laser) zum Download bereit stand.
 
auch das evtl mal versuchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten