Treiber für Soundblaster Live! External USB Soundkarte?

JodelMC

JodelMC

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
217
Reaktionspunkte
12
Hallo ihr Macuser,

Mein Problem ist folgendes:
Ich muss später auf einer Geburtstagsparty auflegen. Hierzu habe ich immer mein FSC-Notebook zusammen mit einer Soundblaster Live! External USB Soundkarte benutzt. Diese brauche ich um z.b. mit Traktor 2 mp3-Dateien extern (also mit einem Mischpult) zu mixen. Wie ich nun gehört habe, funktioniert diese Soundkarte auch mit OSX (MacBook). Also habe ich das ausprobiert... Die Karte gibt auch den Ton wieder, allerdings kann ich nur einen Stereokanal ansteuern. Falls jemand von euch weiß, wie ich das Problm lösen kann, sagt bitte schnell bescheid!
Haber bisher keine treiber gefunden...

MfG
JodelMC
 
Hallo ihr Macuser,

Mein Problem ist folgendes:
Ich muss später auf einer Geburtstagsparty auflegen. Hierzu habe ich immer mein FSC-Notebook zusammen mit einer Soundblaster Live! External USB Soundkarte benutzt. Diese brauche ich um z.b. mit Traktor 2 mp3-Dateien extern (also mit einem Mischpult) zu mixen. Wie ich nun gehört habe, funktioniert diese Soundkarte auch mit OSX (MacBook). Also habe ich das ausprobiert... Die Karte gibt auch den Ton wieder, allerdings kann ich nur einen Stereokanal ansteuern. Falls jemand von euch weiß, wie ich das Problm lösen kann, sagt bitte schnell bescheid!
Haber bisher keine treiber gefunden...

MfG
JodelMC

Creativ bietet keinen Treiber für MacOSX, also musst du mit der Karte so leben, wie sie jetzt funktioniert.
 
das habe ich auch schon rausgefunden. aber danke trotzdem ;)
ich habe vor einiger zeit, in einem anderen forum allerdings gelesen, dass diese soundkarte unter osx 5.1-kanal fähig wäre. da sie das aber so nicht ist, muss es da doch treiber geben, oder?
 
Audio_Midi

Hallo

im Programm Audio-Midi-Konfiguration (Einfach Audio in Spotlight eingeben)
kannst du auf 6 Kanäle umschalten und dann von Stereo auf 5.1 Sound wechseln. also zuerst 6 Kanäle sonst ist 5.1 nicht Aktiv. Allerdings kommt der 5.1 Ton nur raus wenn du auch 5.1 Quellen hast, Stereo kommt dann weiter nur bei den Front Lautsprecher raus, wenn jemand ein Möglichkeit kennt das zu ändern .....

mfg Roman
 
vielen dank! kann das zwar leider im moment nicht testen, aber sobald ich es getestet habe, werde ich einen erfahrungsbericht posten! ;)
 
Zurück
Oben Unten