Treiber für Scanner Canon 5000 f

N

nepenthe

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

morgen steht ein Referat in der Uni an und ich muss total dringend Noten einscannen. Nun möchte ich meinen Canon Scanner an mein Mac Book anschließen, aber da tut sich leider gar nichts. Es ist nicht so leicht, wie das Drucker installieren.
Ich habe mir bereits auf der Canonseite den passenden Treiber geladen, aber wenn ich ihn öffne, bekomme ich nur wilde Zeichen gezeigt. Vllt kann mir ja einer helfen, sodass ich mein Referat morgen noch halten kann.

Grüße
 
Wie sieht der Treiber denn aus?
Nenne mal einen Download-Link, dann sehe ich mir den Treiber mal an.
 
Den Treiber kannst Du wohl vergessen, der ist PPC only und wird kaum auf einem Intel-Mac laufen.

Schau Dich mal im Bereich der alternativen Universal-Treiber um.
Mir fiele da VueScan ein, ich weiss aber nicht, ob das kostenlos ist.
Oder Twain, so es programmseitig unterstützt wird.
 
Also, bei mir geht das problemlos. Melde Dich mal per iChat, dann bekommst Du den entpackten Installer über iChat von mir.

Mein iChat-Account steht in meinem Impressum.
 
Mein 5000F läuft am iMac auch problemlos.
 
Hi,
also ich hab auch das Problem das der nicht ohne Probleme läuft sondern nur wenn ich Photoshop mit Rosetta ausführe. Gibts da einen alternativen Intelfähigen Treiber?

Das andere ist wenn ich die Toolbox installiere wie bekomme ich dann ein programm auf die Tasten gelegt? Wenn ich eins auswähle wird mir immer das geöffnete Packet mit .plist etc. angezeigt.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten