Treiber für NE2000 PCMCIA gesucht

Y

ylf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2006
Beiträge
1.423
Reaktionspunkte
169
Moin,
ich habe meinem Amiga zwecks Netzwerkexperimente die Fiberline 4680 entwendet. (Das ist eine NE2000 kompatible PCMCIA NIC mit NS8390 Chipsatz.) Nun bräuchte ich einen passenden Treiber für OSX dazu. Unter Linux schimpft sich der pcnet_cs. Habe den bereits erfolgreich unter Ubuntu auf meinem PowerBook angewendet.
Bislang war meine Suche im Inet erfolglos. Weiß jemand, ob es einen Treiber für OSX gibt und wenn ja wo?
Alternativ könnte ich auch 10€ bis 15€ für eine neue CardBus NIC ausgeben, wenn es denn OSX-Treiber dafür gibt. Gibt es irgentwo eine Liste, analog zu der WLAN (Airport) Liste?

bye, ylf
 
Keiner weiß irgentwas?
Gibt es eine Möglichkeit, einen Treiber, z.B. von Linux, mit den bekannten Tools wie fink ohne größere Kenntnisse zu portieren?

bye, ylf
 
Moin!

Nö, Linux-Treiber kannste nicht nehmen, da das ja Kernel-Treiber sind, und der ist bei OSX anders.

Könntest höchstens mal eine Karte mit Realtek-CS versuchen, da gibt's eigentlich Mac-Treiber.

MfG
MrFX
 
O.K. das die Linux-Treiber nicht 1:1 gehen, war mir schon klar. Es müßte aber eine BSD-Version geben.

Den OSX Treiber für Realtek geht nur mit RTL8139, ich bräuchte wenn dann RTL8029 oder etwas, das mit dem NS8390 geht.

bye, ylf
 
Zurück
Oben Unten