Treiber für Mustek Bearpaw 2400CU

Diskutiere mit über: Treiber für Mustek Bearpaw 2400CU im Peripherie Forum

  1. citygirl

    citygirl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.08.2006
    Hallo!

    Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich meinen Mustek Bearpaw 2400CU unter OS X zum Laufen bekomme?? Finde zwar einen Teiber (eine install.hqx Datei), kann diese aber nicht installieren :confused:
     
  2. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    Hallo
    Was für einen Mac hast du?
    Falls es ein Intel Mac ist, kann es sein das der nicht läuft, denn die Treiber die ich gefunden habe sind für OS9,bzw. Classic und das geht mit den Intels nicht mehr, ansonsten würde ich VueScan empfehlen, aber ob das unter den Intels läuft weiß ich nicht
    PS. Herzlich willkommen im Forum
     
  3. citygirl

    citygirl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.08.2006
    Dankeschön:)
    Ich habe ein MacBook mit Intel Prozessor. Habe schon befürchtet, dass es daran liegt. Jetzt kann ich das Scannen wohl vorerst vergessen was??
    Oder gibts ja vielleicht doch irgendeine Möglichkeit?
     
  4. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    Also es schein Vuescan für Intel zu geben:
    http://www.hamrick.com/
    aber in der Scannerliste taucht Deiner nicht auf.
    Eventl. auf der Webseite von Mustek mal schauen, wenn es sich aber um ein recht altes Gerät handelt, wird der Hersteller sicherlich nicht neu programmieren, falls es jetzt nicht schon einen OSX Treiber gibt.
    Ansonsten hilft es event. in Foren zu fragen ob irgendwer so einen Scanner zum laufen gebracht hat, vielleicht ist der Scanner baugleich mit einem anderen Modell eines event. anderen Herstellers.
    Ansonsten wenn alle Stricke reißen,Neukauf, kosten ja nicht mehr alle Welt die Scanner.
     
  5. schaefer.ro

    schaefer.ro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2005
    Hi!
    Theoretisch geht natürlich die Möglichkeit, per BootCamp Windows drauf zu packen und da zu scannen. Ob es mit Lösungen wie Parallels geht weiß ich leider nicht.
    Leide an genau dem gleichen Problem. Nutze hier einen alten Windows-Rechner zum scannen. Toll ist das nicht. Irgendwann ist sicher mal ein neuer Scanner drin...
    Gruß Robert
     
  6. citygirl

    citygirl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.08.2006
    Danke, hab ich alles schon versucht. Mit Vuescan klappt es leider nicht auf auf der Homepage von Mustek war ich auch nicht erfolgreich. Werde dann auch erstmal mit meinem alten PC scannen und mir dann wohl irgendwann doch nen Neuen zulegen!!!
     
  7. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
  8. citygirl

    citygirl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.08.2006
    Danke für den Tipp, aber irgendwie komme ich mit der Installation nicht so richtig klar :kopfkratz:
    Wäre super wenn mir da nochmal jemand helfen könnte, bin noch etwas unerfahren in der MAC Welt!
     
  9. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Wo liegt denn das Problem ganz genau?

    MfG
    MrFX
     
  10. citygirl

    citygirl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.08.2006
    Also hab es gerad nochmal versucht und die Datei SANE Preference Pane heruntergeladen. Installation hat auch geklappt, aber mein Scanner will einfach nicht reagieren. Muss ich zusätlich zu der Datei SANE Preference Pane noch etwas installieren??
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Treiber Mustek Bearpaw Forum Datum
Farblaser HP Color LaserJet CM3530 drucken und scannen Peripherie 17.06.2016
Treiber für One by Wacom CTL-471 Peripherie 25.12.2015
HP Drucker F4280; Treiber 4.0.5; OS10.10.5: farbig drucken geht nicht... Peripherie 06.11.2015
Hilfe: Treiber ScanSnap für 10.9 Peripherie 13.01.2015
Alter Treiber - Plextor PX-708UF - TimeMachine? Peripherie 08.01.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche