Treiber für Minidisc Sharp

A

ARTI

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich suche einen Treiber für das Minidisc Gerät Sharp IM-DR420H. Hat jemand eine Idee, wo ich den finden kann? Sharp bietet nichts an.
ARTI
 
Bist Du Dir sicher, daß es sowas überhaupt gibt? M.W.n. sind MiniDisks und Computer (ledier, leider) net miteinander kompatibel.
 
für windows hab ich den treiber gefunden, deshalb suche ich jetzt einen für mac.
ARTI
 
Aber es gibt oft auch Fälle wo die Geräte nur von Windows unterstützt werden und nicht für MacOS ;) Ist leider so, kann man aber nichts dagegen machen.
 
Minidisc und mac...vergiss es. Habe ich lange mit meinem Sony NetMD versucht...Ich habe mir dann nen iPod gekauft...
 
Okay ...

Selbstverständlich kann man MiniDiscs am Mac nutzen. :noplan:
Es gibt soweit ich mich erinnere auch einige Programme, mit denen man unter OS X mittels NetMD auf MD-Player zugreifen kann.
Hab' jedoch gerade weniger Zeit, schreibe hier morgen oder die Tage noch einmal etwas dazu inklusive einiger Links zu Programmen, Anleitungen et cetera pp.

Gehen tut es jedenfalls. :jaja:

Hilfreich ? :)


In diesem Sinne

Smartcom
 
Selbstverständlich kann man MiniDiscs am Mac nutzen. :noplan:
Es gibt soweit ich mich erinnere auch einige Programme, mit denen man unter OS X mittels NetMD auf MD-Player zugreifen kann.
Hab' jedoch gerade weniger Zeit, schreibe hier morgen oder die Tage noch einmal etwas dazu inklusive einiger Links zu Programmen, Anleitungen et cetera pp.

Gehen tut es jedenfalls. :jaja:

Hilfreich ? :)


Wenn sich Deine Aussage als wahr herausstellen sollte - definitiv ja!
Mir ist aber selbst unter Windows keine brauchbare Möglichkeit bekannt (und ich habe lange gesucht!!!), da würde es mich hier arg wundern :p
 
NB - This software can currently only edit disk titles, control playback etc.
Audio download functionality is still being researched

Bringt nicht wirklich was und die Entwicklung wurde 2002 eingestellt...
 
Ja, die MD scheint leider langsam zu Grabe getragen zu werden... aber eine Möglichkeit, vom Sony NetMD Musik auf den Computer zu kriegen (und vor allem umgekehrt) fände ich entschieden genial (die Original-Sony-Software für Windoof ist der letzte Scherz, vor lauter DRM hat das Programm eigentlich keine Funktion mehr).
 
villeicht eine doofe Frage!

kann man die disc vielleicht direkt in das Standard Laufwerk schmeißen...

wahrscheinlich nicht oder???
sonst wäre ja schon wer anders drauf gekommen!!!
 
Mal abgesehn davon das die Diskussion nun schon über ein Jahr her ist: Die Minidisk (von Sony entwickelt) hat mit der Mini CD nichts aber auch gar nichts zu tun.
Und passt auch schon rein mechanisch nicht, da sie wesentlich dicker ist..

Und noch etwas nebenbei: die beste Methode ein Slotin Laufwerk zu killen (wie Apple sie in den meisten Rechnern verbaut), ist sie mit eine kleinen oder eckigen oder whatever CD/DVD zu füttern...
 
ich sgte doch doofe frage
aber danke für die Antwort
 
Die einfachste, mir bekannte Art und Weise, um Musik von MD auf den Mac zu kriegen, ist der Umweg über einen (HiFi) CD-Brenner - MD auf CD kopieren und diese dann ganz normal rippen. Alles andere ist viel zu umständlich bzw. kompliziert.
 
Mini Disc ist seit dem MZ RH1 Mac kompatibel. Aber nur was Aufnahmen angeht, die über HiMD Music transfer als PCM kopiert werden. Ebenso kann man MiniDisc nur via MP3 befüllen, ATRAC, bzw. dessen Entwicklung wurde seitens Sony eingestellt, daher ist ATRAC unter OS X nicht verfügbar. Sonic Stage für Win war eh grausig.
Wie es bei Sharp aussieht, weiß ich nicht.
Ich hab hier nen MZ E33, MZ NH1, MZ RH1, MDS JB 940QS ;)
 
Selbstverständlich kann man MiniDiscs am Mac nutzen. :noplan:
Es gibt soweit ich mich erinnere auch einige Programme, mit denen man unter OS X mittels NetMD auf MD-Player zugreifen kann.
Hab' jedoch gerade weniger Zeit, schreibe hier morgen oder die Tage noch einmal etwas dazu inklusive einiger Links zu Programmen, Anleitungen et cetera pp.


Also "morgen" oder "die Tage" ist nun schon ein Weilchen vorbei ;)

Ich wäre Dir trotzdem dankbar, wenn Du noch ein paar Worte dazu verlieren könntest. Nun hab ich mir extra den Sony MZ-RH1 besorgt, bin aber dennoch kein Deut weiter :rolleyes:

Unter andrem auch deshalb, weil Sony zwar zigtausen Anleitungen beilegt, aebr keine Deutschen! :mad:

Scheinbar will man uns als Kunden nicht mehr sehen...
 
Jepp, die hatte ich schon gefunden. Da gibt es aber nur die deutsche Anleitung zum DL, das Faltblatt für den gebrauch am Mac natürlich nicht :/

Ich habe aber nach langem (!) Suchen wieder das Forum gefunden, wo jemand behauptet hat, daß er wisse, wie's geht :D

Wenn sich da was ergeben sollte, werd ich mal ein paar Worte dazu verlieren ;)
 
Mich würde eine Möglichkeit interessieren, meine mit ATRAC aufgenommenen Musik-MDs ohne den vorher beschriebenen Umweg über einen CD-Recorder (den ich nicht besitze) auf den Mac zu transferieren. Derzeit benutze ich dafür eine DOSe und Audacity und nehme analog auf, was natürlich nur in Echtzeit geht und einen Qualitätsverlust bedeutet (Apple hat es ja bei seinen Geräten selten für notwendig gehalten, Line-Eingänge vorzusehen, oder sind die Spezifikationen beim Macbook late 2006 anders als bei den früheren Rechnern, wo es sich um einen reinen Mikrofoneingang handelt?).

Da meine Stereoanlage räumlich und verkabelungstechnisch (zu wenig Ausgänge am Verstärker) nicht zum Computer kommt, verwende ich MDs als Zwischenmedium um analoge Aufnahmen (Kassetten, Spulentonbänder, Langspieplatten, Schellacks) auf den Computer zu bringen.
 
Zurück
Oben Unten