Treiber für Mighty Mouse

maceis

maceis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
16.880
Reaktionspunkte
626
Hallo zusammen,

ich möchte die Mighty Mouse, die mit meinem iMac gekommen ist, auch am älteren G4 einsetzen.

Kann man den erforderlichen Treiber irgendwo runterladen bzw. auf der DVD finden?

Danke im voraus und Gruß
maceis
 
hallo alleine :p
wenn du 10.4 auf dem g4 hast, sollte es klappen. ab 10.4.4 glaub ich waren die treiber integriert. wenn du da noch 10.3 drauf hast, braucht du AFAIK die treiber cd, die bei den mighty mäusen dabei ist. die könnte dir fehlen, wenn die maus beim imac dabei war. das .pkg ist so 50 mb gross, das kann ich dir dann schnell hochladen, wenn du willst.
 
Nein, ich habe 10.4.7 auf dem G4 installiert und trotzdem unter "Systemeinstellungen > Tastatur und Maus" keine Einstellungsmöglichkeiten für die MightyMaus.
Ist insofern nervig, weil die rechte Maustaste immer Daschboard startet *ächz*.

Wäre sehr nett, wenn Du mir das Installationspaket hochladen könntest.
 
ok ist unterwegs, dauert noch ne 1/4 stunde. ich schreib dir ne pn mit der url.
 
Muss mich da mal kurz reinhängen. Ich habe seit heute auch die MM, separat gekauft, die Treiber CD ist dabei. Die Frage ist, ob und warum ich überhaupt etwas von der Treiber CD intallieren muss, nachdem die Maus und alle ihre Einstellmöglichkeiten (?) in den Systemeinstellungen erkannt werden. Es kommt sogar diese nette Abbildung der MM, wo man grafisch die Tasten belegen kann.

Muss ich also noch die Software installieren (inkl. Reboot :( ) oder nicht?

Danke (und sorry für's Reindrängen :Pfeif: )
 
hi, wie ich oben schrob, sind die treiber für die mächtige maus ab glaub ich 10.4.4 bereits integriert. warum maceis´seine nicht korrekt erkannt wurde, kann ich nicht sagen. ich hab bereits mehrere macs neu installiert und musste nie einen treiber für die MM installieren, es wurde wie bei dir immer alles so erkannt bei >10.4.X.
 
Dank .mac funktioniert's jetzt auch bei mir einwandfrei.
Danke.
 
.mac schrieb:
hi, wie ich oben schrob, sind die treiber für die mächtige maus ab glaub ich 10.4.4 bereits integriert. warum maceis´seine nicht korrekt erkannt wurde, kann ich nicht sagen. ich hab bereits mehrere macs neu installiert und musste nie einen treiber für die MM installieren, es wurde wie bei dir immer alles so erkannt bei >10.4.X.

Danke für die Klarstellung, dann muss ich also wohl nix installieren und demnach auch nicht rebooten.
 
Ich bin auch auf der Suche nach Treibern für die MM BT.... hat jemand ne Idee, wie ich da dran komme?
 
könnte jemand, der die MM BT hat mir die Treiber via e-mail zukommen lassen? ich finde sie nirgends... grml
 
ich hab sie leider nicht, sonst würd ichs tun.
es gibt aber sicher jemanden mit bt mighty cd und etwas webspace ;)
 
Ich hoffe sehr :) alternativ gings natürlich auch via gmail account :-9
 
Zurück
Oben Unten