Treiber für Midistudio 2 von Miditech

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von Runner, 12.01.2006.

  1. Runner

    Runner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.07.2005
    Hi there!

    Habe ein kleines Problem mit meinem noch aus PC Zeiten stammenden Miditech Midistudio 2 (49-Tasten USB Keyboard). Ich kann leider keinen Treiber für Mac Os X auf der mitgelieferten CD finden und der Treiber im Netz bei denen lässt sich nicht entpacken. Da kommt immer eine Fehlermeldung von stuffit error #17537.

    Hab mit nem anderen PC das Treiberpaket entpackt, es ist nur eine kleine Datei da drinnen kaputt. Außerdem hab ich es schon mehrfach runtergeladen auch mit verschiedenen Browsern (Safari, Firefox auf Mac und auf ner DOSe).

    Hat jemand zufälligerweise diesen Treiber und könnte ihn mir schicken? Wäre sehr dankbar dafür :) Oder kann ich einen Alternativtreiber benutzen? In Garageband geht es nämlich leider noch nicht.

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. Runner

    Runner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.07.2005
    Hat wirklich keiner den Treiber? :(

    *nachobenschieb*
     
  3. martin63

    martin63 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    86
    MacUser seit:
    14.11.2003
    hi runner,

    ich hab mir eben den treiber bei miditech geladen. installieren ließ er sich nicht.
    es gibt aber die möglichkeit, sich den inhalt zeigen zu lassen, dann hab ich die datei Archiv.pax.gz ausgpackt und anschließend den midistudio2usbdriver in das verzeichnis /Library/Audio/MIDI Drivers kopiert.
    Dann ab ich den rechner neu gestartet und das keyboard lief und wurde auch in Midi/Audio-konfiguration richtig angezeigt und funktioniert einwandfrei unter logic und garageband.

    gruß

    martin

    p.s. sollte der download nicht funzen, kann ich dir den triber schicken.
     
  4. rullator

    rullator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    57
    MacUser seit:
    17.07.2007
    vor gleichem problem stehe ich auch gerade. die angebotenen treiber sind allerdings nicht fuer intelbasierte macs. ich benutze aber ein aktuelles macboob pro.

    hat da jmd ein tipp fuer mich?

    habe bereits das plugin in /library/audio/midi drivers/ kopiert. aber nix passiert..
     
  5. martin63

    martin63 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    86
    MacUser seit:
    14.11.2003
    nö, die treiber funktionieren nur mit einem ppc mac und auf mailanfragen antwortet miditech nicht :(
     
  6. joedi

    joedi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    13.08.2007
    Nach monatelanger Wartezeit und auch etlichen Suchen im Internet (hatte auch schonmal in einen anderen Thread hier geschrieben..), habe ich endlich einen funktionierenden Treiber gefunden!

    Es ist für mich irgendwie echt unglaublich, hier der betreffende Link:

    http://www.cme-pro.com/en/support.php?type=driver

    Und zwar habe ich dort den "UF Driver for Intel MAC v1.0" getestet und der läuft einwandfrei! (Miditech hatte mal wieder nicht geantwortet, aber ich hatte diesen Tipp in einem anderen Forum zufällig entdeckt)

    CME ist eigentlich zwar ein anderer Hersteller, aber es scheint ja zu gehen!

    Also viel Erfolg damit! ;) Ich bin echt ganz schön zufrieden!

    (Damit erübrigt sich das hier wohl auch: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=151169)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2007
  7. rullator

    rullator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    57
    MacUser seit:
    17.07.2007
    ich danke dir herzlichst! es geht auch bei mir wunderbar :)
     
  8. cefalu

    cefalu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.01.2008
    Danke für den Tipp, mein Midistart 2 funktioniert jetzt auch mit dem neuen Macbook pro.

    cefalu
     
  9. ABKutscher

    ABKutscher MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.04.2008
    bei mir funktionierts nicht! Wie soll das gehen? hab die treiber installiert, aber im Audio-Midi-Konfigurator wird immernoch nichts angezeigt?!!?
    Kann mir jemand helfen?
    Gruß
     
  10. rullator

    rullator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    57
    MacUser seit:
    17.07.2007
    Ich wollte nur hinzufügen, dass das Midistudio2 auch nach dem Update auf Snow Leopard funktioniert.
     
Die Seite wird geladen...