Treiber für MEDION MP3 player

Orangenheinz

Orangenheinz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
665
Reaktionspunkte
42
Da gabs mal nen günstigen mp3 player bei ALDI und ich hab ihn doch glatt gekauft,

nun hab ich den ärger mit der Suche nach nem treiber für OS X, alles WIN auf der homepage von Medion, etc.

Weiss jemand, wie ich das geregelt kriege ??

Oder sollte ich ihn einfach ebay geben und ein micro für meinen Nano dafür eintauschen ?? Soll nämlich als Diktiergerät / Sprachaufzeichnung dienen.
 
Orangenheinz schrieb:
Da gabs mal nen günstigen mp3 player bei ALDI und ich hab ihn doch glatt gekauft,

nun hab ich den ärger mit der Suche nach nem treiber für OS X, alles WIN auf der homepage von Medion, etc..

Was muss der Treiber denn können?

Alex
 
Wird er denn im Finder als Volume angezeigt? Falls ja, wozu brauchst du dann einen Treiber?
 
wenn du unbedingt einen mp3-Player als Diktiergerät brauchst: dann schau mal bei mpio. (Ich hatte einen, bevor die flash ipods rauskamen.) Die haben Player, die beides liefern, und auch ein plugin für iTunes bieten. Natürlich darfst du keinen iPod-Komfort erwarten, aber funktionieren tut's - sofern mpio mit seiner firmware mit den itunes-updates mithält. :rolleyes:
 
Danke mal für die Rückmeldungen.

Im Prinzip muss er nicht viel können. die files runterladen und abspeichern. Dann kann ich sie mir ja irgendwie anhören. Es werden lange Sitzungen aufgezeichnet, der Player irgendwo abgelegt und später wieder mitgenommen.

Im Finder wird der Player nicht angezeigt, obwohl am player die USB Verbindung angezeigt wird.

Das mit meinem Nano klappt auch nicht, die Belkin micros sind nur für 'richtig grosse' iPods kompatibel.

Soweit mal der Stand der Dinge, schöne 'Feiertage' noch.
 
Orangenheinz schrieb:
Im Finder wird der Player nicht angezeigt, obwohl am player die USB Verbindung angezeigt wird.

Das ist schlecht.

Aber mal so eine Frage rein aus Interesse: Wie viel würdest Du denn für einen solchen Treiber zahlen?

Alex
 
Frage: Welchen Player hast Du?
Sollte es dieses kleine dunkelgraue Teil sein, daß es vor 3 Jahren um den Jahreswechsel rum bei ALDI gab, brauchst Du keinen Treiber.
Der Witz an dem Ding ist, daß Du ihn erst einschalten musst, eh Du ihn in die USB-Buchse schiebst. Dann wird er sofort und anstandslos als "Festplatte" erkannt.
Problem dabei sind nur die SD-Karten, die man zusätzlich einschieben kann. Die MÜSSEN auf einer WinDose FAT16 formattiert sein, sonst erkennt der Player sie nicht.
 
@chrischiwitt
Tja ich glaub du hast ihn erkannt, dunkelgrau und alu 64 MB mit Zusatzkarte 64 MB

aber so einfach ... is nit.
Hab versucht, vorher einschalten dann USB connect, danach (is komisch, er schaltete sich ein wenn ich USB verbinde), mit und ohne Karte... no icon

der Player ist eigentlich recht handlich und tut seine Arbeit gut, deshalb der Aufwand. Schade.

@below
...aus Interesse: Wie viel .... zahlen?
Tja, da er nicht viel können muss wollte ich auch nicht viel dafür zahlen, willst du mir ein Angebot machen ???:confused:
 
Ich tippe mal auf 50 Euro für 1 GB.
 
Oh, dann hab ich schon ein neueres Exemplar. 128 MB an Bord und nimmt SD-Cards bis 512 MB.
Es gab mit dem Ding von Anfang an keine Probleme. Obwohl Medion etwas anderes behauptete, wurde er sofort am Mac erkannt. Allerdings unter OS9, unter X hab ich´n nicht probiert.

Probier es nochmal, schau mal ins Manual. Evtl. muss da noch was eingestellt werden.
Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben Unten