Treiber für Infrarot Schnittstelle ?

  • Ersteller KönigDerNarren
  • Erstellt am
KönigDerNarren

KönigDerNarren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2003
Beiträge
1.919
Reaktionspunkte
4
hab hier eine USB Infrarotschnittstelle die am PC für den Datentransfer zwischen Handy un Adressbuch funktioniert hat, nur am ibook kriegt sie keinen saft, die rote lampe leuchtet nicht, .....gibt es treiber für USB Infrarot DeviceS ? is so ein Teil ausm Aldi oder so von TekrAm
 
Bei digitalnoma.de und hse gibt es einen USB-IrDA-Adapter für den Mac. Der läuft unter Mac OS X ganz ohne Treiber.
 
ähm danke aber da steht nirgends ein preis ? ich komm auf keinem link zu ner preisaussage, wo steht die ? da man ja BLUETOOTH DONGLES bei ebay schon ab 20 euro kriegen soll muss das ding ja schon billig sein um sich zu lohnen
 
Hast Du das Teil direkt am Book eingesteckt oder an einem Hub? Direkt müßte es schon sein, war bei meinem Bluetooth-Teil auch so.

Jörg
 
was meinst du mit hub ? es ist halt ein usb kabel das auf einer seite nen normalen un auf der anderen seite diesen kleinen eckigen anschluss hat der in so einen 4 eckigen kasten mit ner abrundung vorne geht wo die infrarotblende is.....is also kabel +gerät aber das zählt wohl als 1 und nicht als hub odeR ?definiere hub, ich kenn das nur von netzwerken oder usb hubs....
 
Definiere Hub..., wo soll ich denn jetzt ne Definition für Hub hernehmen...

Vielleicht so: mit Hub meinte ich das Kästchen, das aus einer USB-Buchse viele macht (Ob das jetzt wieder an dem Hanuta liegt, Celsius...?), sodaß man zB an einen Computer, der nur eine USB-Buchse hat, trotzdem mehrere USB-Geräte anschließen kann, also gleichzeitig...

An so einem Hub könnte der Infrarot-Adapter womöglich für Probleme verantwortlich sein, wohingegen es beim Direktanschluß an eine USB-Buchse des Rechners vielleicht eher gehen könnte... :confused:


Jörg
 
Zurück
Oben Unten