Treiber für HP officejet 710

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von oli, 12.07.2005.

  1. oli

    oli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    82
    MacUser seit:
    17.11.2002
    Eigentlich wollte ich gerne mit dem Multifunktionsgerät (incl. Fax und Kopierer) HP officejet 710 auch gerne drucken - ich habe 10.3.4 Panther und finde keinen Treiber…

    Unter der Internetseite von HP gibts auch nur Treiber für Windows. Kann mir jemand helfen und sagen, wo es einen Treiber gibt oder ob das überhaupt funktioniert?

    Schönen Dank & Gruß, Oli.
     
  2. Heini Brotzeit

    Heini Brotzeit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    16.01.2005
    Hallo oli,
    wenn der Treiber nicht in Library/printers zu finden ist, erste Frage: Hast Du Panther mit allen Druckertreibern installiert? Wenn ja, probier es doch mit gimp-print, da gibt es möglicherweise einen Treiber, der funktioniert. Das kann dann auch einer für einen deskjet etc. sein. Möglicherweise hast Du dann nur nicht alle Möglichkeiten, die Dir ein All-in-one-Gerät bieten würde. Aber Du kannst wenigstens drucken. Such mal in google oder hier in der Suche nach Gimp-print...
    Beste Grüße und viel Glück, Heini
     
  3. oli

    oli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    82
    MacUser seit:
    17.11.2002
    Danke Heini, unter library printers kann ich nur ganz wenig finden - vielleicht habe ich wirklich nicht alles installiert von den OSX Treibern - wie kann ich das denn nachträglich tun, die CDs habe ich gar nicht mehr…

    Gruß Oli.
     
  4. Heini Brotzeit

    Heini Brotzeit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    16.01.2005
    Tja, ohne CD's eigentich gar nicht mehr!
    Dann also über Gimp Print. Gib das mal hier in der Suche ein, irgendwo findet sich eine Verlinkung zur Gimp-Seite, und ich bin mir sicher auch irgendwo eine Anleitung... Mit Gimp bekommt man eigentlich fast jeden Drucker zum Laufen!
    Beste Grüße, Heini
     
  5. oli

    oli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    82
    MacUser seit:
    17.11.2002
    Dankeschön Heini, habe schon auf der apple Seite nach den Treibern von Panther für den Drucker gesucht - jedoch nix gefunden, Gimp wäre wohl die zweite Wahl… mal schauen, vielleicht finde ich ja noch den Druckertreiber oder hat ihn jemand von euch? Gruß Oli.
     
  6. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Nimm HPIJS:
    http://www.linuxprinting.org/macosx/hpijs/

    Wieso kommen immer alle auf GimpPrint... HPIJS sind doch OpenSource-Treiber direkt von HP und unterstützen die meisten HP-Drucker optimal... :D

    MfG
    MrFX
     
  7. oli

    oli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    82
    MacUser seit:
    17.11.2002
    Schönen Dank auch dir, Mr FX! Diese Dinge von Gimp und HPIJS kommen mir komplizierter vor als einen Treiber zu installieren - gibt es letzteren nicht irgendwo? Gruß Oli.
     
  8. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    HPIJS ist doch ganz einfach... runterladen, installieren, Drucker einrichten, fertig!

    Mit einem anderen Treiber (den es nicht gibt) geht es auch nicht anders.

    MfG
    MrFX
     
  9. oli

    oli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    82
    MacUser seit:
    17.11.2002
    ähmmm… habe jetzt HPIJS installiert + den dafür notwendigen ESP ghostscript, was immer das ist - wenn ich im Drucker Dienstprogramm unter Systemeinstellungen den Drucker suche (über USB angeschlossen) dann wird der gefunden aber es wird (wie zuvor) kein Treiber gefunden und ich kann den Drucker nicht hinzufügen zur Druckerliste.

    Wie richte ich den Drucker denn ein?
     
  10. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    OK, ich nehme mal an daß du dazwischen einen Neustart gemacht hast...

    Lade mal noch usbtb runter und installiere es, während der Installation versucht er den Drucker zu erkennen... falls du da immer noch keinen Treiber auswählen kannst, müssen wir es manuell machen.

    Ups, vergessen:
    [DLMURL]http://prdownloads.sourceforge.net/gimp-print/usbtb-1.0.5.ppc.dmg?download[/DLMURL]

    MfG
    MrFX
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.2016

Diese Seite empfehlen