Treiber für HP Color Laserjet CP1215

RakS0

RakS0

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
197
Reaktionspunkte
1
Hallo Community,
Hab nun endlich mein mac book pro 2008 late ^^ xD
Naja nichts alledem brauch ich nun eure hilfe....

Ich habe den HP Color Laserjet CP1215 und wollte ihn als Drucker hinzufügen, aber mein mac hat den nicht in der Treiber liste...nun brauch ich den Treiber als extern Download so das ich ihn dann betreiben kann.

Weiß jemand wie ich da vorgehen kann ?

Mfg RakS0
 
ps: habe bei google nichts gefunden ... :(
 
Denn kenn ich schon allerdings werde ich draus einfach nicht schlau...:( hmmm
 
Nicht schlau, hmmm ... nun, die Kurzfassung ist: Es gibt für diesen GDI-Drucker keine Mac-Treiber von HP und wenn er überhaupt zum Laufen zu bringen ist, ist das mit (viel) Frickelei verbunden.

Die einfachste und beste Lösung ist das Umsteigen auf einen Drucker mit voller Mac-Unterstützung, z.B. den HP Color LaserJet CP1515N.


MfG, Peter
 
es kann doch nicht sein das Apple diesen einen Drucker netunterstützt.....
 
Wieso Apple ?!?

Also noch mal: Es handelt sich um ein HP-Produkt, einen GDI-Drucker, für den HP keine Mac-Treiber zur Verfügung stellt. Punkt. Schluss. Aus.

So einfach ist das.


MfG, Peter
 
Schön Peter ^^
Aber, 1. was ist ein GDI-Drucker 2. Was beleiben mir jetzt für Optionen?
 
Funktioniert unter Snow Leopard nach der Anleitung prima, auch an der TC.
 
Zuletzt bearbeitet:
also klappt das alles? :O
 
Es klappt, ist in meinen Augen aber Krampf. Habe diesen K*ck-Drucker bei meiner Freundin auch eingerichtet, das Druckergebnis ist so lala und es dauert ewig.
Wenn Du andere Möglichkeiten hat, nimm einen anderen Drucker.
 
hm.. doof.. hab vor nem halben jahr den drucker geschenkt bekommen und dann zum geburtstag den imac :/ ich probiers jetz einfach mal ich will ja auch eig nur texte drucken und sowas dafür reichts nicht?
 
ah key also ich hab jetz diese anleitung einfach mal schön befolgt und es klappt bei mir zmd alles top :) ich find auch druckergebnis langt mir völlig :D
 
Zurück
Oben Unten