Treiber für Chipdrive micro pro (SCR335) - Wo?

Cadel

Cadel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
9.467
Reaktionspunkte
444
guten morgen.

ich habe seit geraumer zeit einen chipkartenleser von der sparkasse.
es handelt sich dabei um den "CHIPDRIVE® micro pro (SCR335)"

unter tiger wars damals kein problem dafür treiber zu finden.
jetzt hab ich leopard installiert (clean) und wollte mir den treiber wieder suchen damit ich wieder hbci-banking machen kann.

allerdings scheint der hersteller die page umgestellt zu haben und ich komm nicht mehr richtig klar..



wenn ich dort treiber -> scr335 -> macosx wähle, dann wird mir nur ein scmccid_5.0.3_mac.tar.gz angeboten, die einen sehr verwirrenden inhalt hat.
in der readme steht lauter kram, den ich machen soll

irgendein "pcsclite" und irgendeine "libUSB library" installieren, irgendwelche dateien mit irgendwelchen werten editieren, irgendein ./install script ausführen... klingt wie linux/bsd gefummel...

ich weiss, dass ich sowas beim letzten mal definitiv NICHT machen musste.
da ging ich auf die page und hab mir ne datei geladen. diese laut readme in irgendein verzeichnis geworfen und fertig.

da gab es auch noch nicht dieses auswahl-menü auf der page, sondern hat sich aus einer liste die richtige datei ausgesucht.
ganz einfach also.

also was mach ich jetzt falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
schon auf seite 2 gerutscht :(
 
leude... lasst mich nicht hängen :/
 
weiss denn keiner was?
 
*räusper*


bitte kann mir jemand helfen?
 
schon wieder auf seite 2 gerutscht..

leute, ich hab 100€ ausgegeben damit ich online-banking machen kann und würde das langsam auch gerne wieder tun können...

:(
 
ich versuchs nochmal .....
 
Moin!

Frag doch mal beim Hersteller nach...

MfG
MrFX
 
Chipdrive unter SL

Ich stand eben vor dem gleichen Problem.
Habe den alten Tiger-Treiber von herunter geladen und unter Snowleopard installiert.
Snowleopard hat dann natürlich gemeckert aber nach dem Neustart hat er sofort den Chipdrive erkannt. Mit BankX dann gleich mal einen Kontoausgleich durchgeführt und alles ist bestens.
Ich schätze bei der Installation von SL sind die alten Treiber deaktiviert worden
aber irgendwie kommt SL dennoch mit dem alten Treiber klar (zumindest auf meinem Imac)
Gruß Bernd
 
Zurück
Oben Unten