Treiber für Asanté Netzwerkkarte?

CrazyMetal

CrazyMetal

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2001
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein Problem mit meinem Performa 5300 und der Netzwerkkarte.

Der Mac hängt in einem DHCP-Netzwerk, er erkennt zwar den Router (bekommt auch eine IP zugewiesen), aber baut keine Verbindung zum Netzwerk (WWW, etc.) auf. Im Kontrollfeld AppleTalk meckert er auch wenn er auf Ethernet gestellt wird "... prüfen Sie ihre Netzwerkverbindung."

Das Netzwerk an sich ist ok, ein Bekannter gab mir den Tipp, dass evtl. die Treiber nicht ok sind, nun bin ich verzweifelt auf der Suche danach.

Es handelt sich um eine Netzwerkkarte von Asanté.
Der Chip hat folgenden Aufdruck:
LC20028
Orbit 6171A
9424

Desweiteren hat die Karte noch einen Aufdruck "MCLC REV. A"

Sowie die Nummer 09-00062-01.

Leider konnte ich auch auf der Homepage des Herstellers nichts erreichen, bin über jede Antwort dankbar.

Gruß,
Crazy
 
hi crazymetal,

versuche mal sonst hier dein Glück:


Viel Glück & Gruß
Difool
 
ich glaube kaum das die treiber probleme machen den du bekomsmt ja eine IP zugewiesen, das heisst level 1 - 3 funktionieren schonmal.

Ich tippe darauf, das du keinen DNS Server hast, bzw die flasche DNS ip uebermittelt wird.



gruss
Kruemel
 
Kruemel_ddorf schrieb:
ich glaube kaum das die treiber probleme machen den du bekomsmt ja eine IP zugewiesen, das heisst level 1 - 3 funktionieren schonmal.

Ich tippe darauf, das du keinen DNS Server hast, bzw die flasche DNS ip uebermittelt wird.



gruss
Kruemel

hmmm, nun an dem Router hängen 2 Rechner, ein Laptop (leider XP *brech*) und der Performa, der Laptop läuft, hab auch schon die Strippen getauscht.

Manchmal schießt sich der Mac mit Ethernet und AppleTalk ab (irgendwas zu nölen, dass ihm was nicht passt).

Wenn es nicht daran liegt, woran denn sonst?

Gruß,
Crazy
 
Danke für den Tipp, hab ich auch schon, mal schauen, was es bringt.

Gruß,
Crazy
 
CrazyMetal schrieb:
Hallo, brauche ganz dirngend Treiber für eine Asanté Karte,
da ich das Forum nicht unnütz zumüllen möchte, klickt bitte auf den Link unten, ich habe mein Problem schon unter Netzwerke stehen.

Danke und Gruß,
Crazy

Hier zu meinem Problem.


Hallo

Es hätte auch gereich hier noch mal einen dranzuhängen du hast doch genau das gemacht was du nicht wolltest aber egal.

Gruß
Marco
 
Habe ich auch schon versucht bevor ich hier im Forum um Hilfe gebrüllt habe, es gibt zu der Nummer (09-00062-01) keinen Treiber (?).

Gruß,
Crazy
 
Moin!

Probier doch mal diesen Treiber.

Falls das nicht schon der ist, der drauf ist.

MfG
MrFX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MrFX schrieb:
Moin!

Probier doch mal diesen Treiber.

Falls das nicht schon der ist, der drauf ist.

MfG
MrFX

Besten Dank, für den Treiber, leider hat es dieser auch nicht so wirklich mit der Karte, auch die Links im Asanté-Forum haben nicht als Errors ergeben und auch der Link in der Mail des Asanté-Support haben keine großen Änderungen bewirken können (überigens der selber wie aus dem Forum).

Gruß,
Crazy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin!

Und was passiert, wenn du der Karte mal ’ne feste IP gibst?

MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
Und was passiert, wenn du der Karte mal ’ne feste IP gibst?

Tja, leider auch das gleiche.

Der Router hat 192.168.1.1
Der Mac bekommt dann von mir 192.168.1.20
Teilnetzwerkmaske auf 255.255.255.0

Gruß,
Crazy
 
Zurück
Oben Unten