Treiber für Adaptec 2940 U gesucht!!!

E

EnginEAR

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Such dringend einen Treiber für den Adaptec SCSI COntroller 2940 U !! Kann mir da jemand von Euch aushelfen? Email bitte an kontakt@worldsendstudio.de

Danke im Voraus.

-Mario
 
Hallo und herzlich willkommen!

Treiber wofür? Bis OS 9.2.2 ist der doch im Betriebssystem enthalten (eine 2940UW lief in meinem 9500er ohne zusätzlichen Treiber), OS X unterstützt aber leider genau diese Karte nicht - die 2930 aber schon. Grmpf.

Grüße,

animalchin
 
Hallo.

Im Moment arbeite ich noch mit einem OS8 auf PowerMac 9500/600 - bin aber dabei das OS auf Version 9 umzustellen.

Würde das also heißen das ich die Karte in den Mac dübeln kann und das Teilchen vom Mac erkannt wird so das ich direkt damit arbeiten kann? Das wäre mal eine feine Sache.

Besser für meine Anwendung wäre eine 2940 UW - jedoch bekomme ich die irgendwie nur für PC angeboten. Wo ist hier der Unterschied zur Mac-Version?

Danke schonmal und bis bald.
 
EnginEAR schrieb:
Würde das also heißen das ich die Karte in den Mac dübeln kann und das Teilchen vom Mac erkannt wird so das ich direkt damit arbeiten kann? Das wäre mal eine feine Sache.

Besser für meine Anwendung wäre eine 2940 UW - jedoch bekomme ich die irgendwie nur für PC angeboten. Wo ist hier der Unterschied zur Mac-Version?

Hallo nochmal,

(war im Urlaub - deswegen erst jetzt die Antwort)

Normalerweise Karte rein"dübeln" :D und läuft. Die Mac-Variante unterscheidet sich von der PC-Version durch die verwendete Firmware. Die jeweils andere Version wird nicht korrekt angesprochen (obwohl der Mac die PC-Karten als solche "sieht") und wäre nur durch umflashen (theoretisch! ich weiß nicht, ob die Firmware zu bekommen ist) zu verwenden.
Ich kann mal schauen, ob ich noch eine Mac-2940 in der Asservatenkammer ;) finde. Wenn ich noch eine habe, schicke ich dir eine PN, ob du sie haben willst.

Grüße,

animalchin
 
animalchin schrieb:
Hallo nochmal,

(war im Urlaub - deswegen erst jetzt die Antwort)

Normalerweise Karte rein"dübeln" :D und läuft. Die Mac-Variante unterscheidet sich von der PC-Version durch die verwendete Firmware. Die jeweils andere Version wird nicht korrekt angesprochen (obwohl der Mac die PC-Karten als solche "sieht") und wäre nur durch umflashen (theoretisch! ich weiß nicht, ob die Firmware zu bekommen ist) zu verwenden.
Ich kann mal schauen, ob ich noch eine Mac-2940 in der Asservatenkammer ;) finde. Wenn ich noch eine habe, schicke ich dir eine PN, ob du sie haben willst.
animalchin

Hi.

Ja schau mal bitte nach ob Du nochwas findest. Ist vielleicht nicht schlecht sich so ein Teil auch mal auf Halde zu legen. Mir wurde am WE ein G4hastenichtgesehen angeboten aber irgendwas hat sich gesträubt in mir. ;)Für DAS Geld kaufe ich mir lieber noch eine zuästzliche Pro Tools MixFarm (und habe dann ein Mix³) - Platz dafür ist vorhanden und der alte PowerMac wird noch ein wenig bleiben. :) Spassig ist das seit ich in dem Mac mal 'aufgräumt' habe das Pro Tools mit dem ollen Adaptec 2906er weit mehr Spuren verarbeiten kann als die 'Profis' in diversen Pro-Audio Stores sagten. Wäre nett wenn Du mir eine Email an kontakt@worldsendstudio.de schreiben würdest falls Du etwas auftreiben konntest.

Muchas Gracias.

EnginEAR
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten