Treiber für 10.2 unter 10.3.9 ISDN USB TA

Diskutiere mit über: Treiber für 10.2 unter 10.3.9 ISDN USB TA im Peripherie Forum

  1. Lofgard

    Lofgard Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    17.04.2005
    Hallo allerseits!

    Ich habe so ein kleines externes USB ISDN Modem, Hersteller kenne ich leider nicht. Es steht aber nur USB ISDN TA drauf und im System Profiler steht:

    ISDN USB TA:

    Herstellername: ISDN USB TA
    Produkt-ID: 7 ($7)
    Geschwindigkeit: Bis zu 12 MBit/Sek
    Seriennummer: ISDN USB TA
    Bus-Strom (mA): 100

    Tja, der Vorbesitzer hat mir Treiber für den Mac mitgegeben, die lassen sich installieren, ich habe anschließend eine ISDN Modem Kernel Extension im Systemtem/Extensions Ordner, sobald ich aber das ISDN Gerät anschließe, meldet der Mac, die Extension sei nicht richtig installiert, ich sollte es nochmal probieren oder mir eine aktuellere vom Hersteller besorgen.

    Der Treiber ist von Billion,

    Ist denn 10.3 (in diesem Falll 10.3.9) so anders als 10.2 oder 10.1 (da gibt es auch einen Treiber)? oder kann ich den Treiber dem System irgendwie unterschieben?

    Danke für Aufklärung und Hilfe,
    Lofgard.
     
  2. Lofgard

    Lofgard Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    17.04.2005
    Er sieht übrigens so aus: http://www.2-com.de/produkte/billion/billion_isdn/bipac-tinyusb.htm#

    nur das billion nicht (mehr?) draufsteht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  3. Lofgard

    Lofgard Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    17.04.2005
    Das ist wahrscheinlich sein kleiner Bruder:

    http://www.bewan.com/bewan/products/isdn/gazel128usb.php

    die Ähnlichkeit ist verblüffend.

    und einen Treiber für OS X gibt es da auch.

    http://www.bewan.com/bewan/users/downloads/index.php

    ob es läuft verrate ich gleich, vielleicht schaffe ich ja einen Homerun mit dem Thread.
     
  4. Lofgard

    Lofgard Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    17.04.2005
    naja, der Treiber läuft unter 10.3.9, was mir bei dem Modem aber nicht weiterhilft, Ist halt ein anderes Modem das bloß genauso aussieht. Das ist doch schon merkwürdig, da könnte man doch vermuten, das auch die Innereien die gleichen sind und der Treiber läuft...

    Vielleicht meldet sich ja der Support von Billion oder hier hat jemand die zündende Idee.

    Grüße,
    Lofgard.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche