Treiber für 10.2 unter 10.3.9 ISDN USB TA

Lofgard

Lofgard

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
1.249
Reaktionspunkte
82
Hallo allerseits!

Ich habe so ein kleines externes USB ISDN Modem, Hersteller kenne ich leider nicht. Es steht aber nur USB ISDN TA drauf und im System Profiler steht:

ISDN USB TA:

Herstellername: ISDN USB TA
Produkt-ID: 7 ($7)
Geschwindigkeit: Bis zu 12 MBit/Sek
Seriennummer: ISDN USB TA
Bus-Strom (mA): 100

Tja, der Vorbesitzer hat mir Treiber für den Mac mitgegeben, die lassen sich installieren, ich habe anschließend eine ISDN Modem Kernel Extension im Systemtem/Extensions Ordner, sobald ich aber das ISDN Gerät anschließe, meldet der Mac, die Extension sei nicht richtig installiert, ich sollte es nochmal probieren oder mir eine aktuellere vom Hersteller besorgen.

Der Treiber ist von Billion,

Ist denn 10.3 (in diesem Falll 10.3.9) so anders als 10.2 oder 10.1 (da gibt es auch einen Treiber)? oder kann ich den Treiber dem System irgendwie unterschieben?

Danke für Aufklärung und Hilfe,
Lofgard.
 
naja, der Treiber läuft unter 10.3.9, was mir bei dem Modem aber nicht weiterhilft, Ist halt ein anderes Modem das bloß genauso aussieht. Das ist doch schon merkwürdig, da könnte man doch vermuten, das auch die Innereien die gleichen sind und der Treiber läuft...

Vielleicht meldet sich ja der Support von Billion oder hier hat jemand die zündende Idee.

Grüße,
Lofgard.
 
Zurück
Oben Unten