Treiber entfernen

F

frenek

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2012
Beiträge
49
Reaktionspunkte
2
Hallo,

wie kann ich einen Audio-Treiber unter Yosimite dauerhaft entfernen, im speziellen Airparrot.
In der Library konnte ich nichts finden.

Jemand ein Tipp. Danke
 
Es gibt verschiedene Libraries.

Einerseits unter /Library, dann unter /System/Library und dann noch deine persönliche unter /Users/[dein-username]/Library.
Ist der Treiber nirgends da?
 
Ach so, es gibt mehrer Libraries...hmm..wusste ich nicht , werde dann noch mal wühlen

Es sollen wohl irgendwelche kext-Dateien sein, Spotlight zeigt da mal nichts, wobei ich nicht weiß wie tief spotlight so sucht.
 
Spotlight zeigt keine versteckten und Systemdateien an, jedenfalls nicht normalerweise.
Benutze die Findersuche (cmd-F) und stell dort ein, daß versteckte und Systemdateien mit eingeschlossen werden bei der Anzeige.
Wenn du die Pfadleiste einblenden lässt im finder, siehst du auch sofort, wo die Dateien liegen.
Löschen kann man sie aber, hinreichende Dateirechte vorausgesetzt, auch direkt aus dem Suchfenster.
 
Danke für die Hinweise !

Konnte den/die Treiber über diverse sudo -Befehle im Terminal löschen
 
Zurück
Oben Unten