Treiber CD nicht installierbar (MCE)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
waldeis

waldeis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
501
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe CD1 von MCE installiert auf meinem MBP mit BootCamp - läuft auch, aber wenn ich die apple treiber cd installieren will sagt er das dies nicht geht.

Ich denke er erkennt nicht das mce schon sp2 beinhaltet und denkt es wäre ein xp pro mit sp1.

Gibts einen Weg die Treiber aus der Exe zu entpacken und selbst zu installieren ?
 
Hallo !

Selbst wenn mich jetzt hnier ein paar Teilnehmer beschiupfen und verdammen:

HALLO PC-USER !
DAS HIER IST EIN MAC-USER FORUM UND DU WILLST GERADE EIN NICHT UNTERSTÜTZTES BETRIEBSSYSTEM INSTALLIEREN, ******* DICH IN DEINE MEDIA CENTER ECKE !!!

Das kann doch nicht wahr sein, das jetzt hier PC-User-Probleme gelöst werden...

,,,denkt der Smurf superentrüstet (Phil sagte doch: We do not support Windows !!!)

EDIT: Habe ich es nicht gesagt, das mich einige verdammen werden......
EDIT2: Wer nach meinen Beiträgen sucht, findet eigentlich einen qualifizierten und netten Gesprächspartner, aber diese Windows-Treiber-Kiste mit all den Windows-BEgriffen, die soll auch in der Windows-Welt bei den Windows-User bleiben.

Nach all den Schimpfwörtern (Windows, PC-User, Media-Center-Edition) gehe ich mir erstmal die Zähne putzen........
 
Zuletzt bearbeitet:
Und deswegen muss man sich gleich wie ein A-Loch benehmen???
 
Smurf511 schrieb:
Hallo !

Selbst wenn mich jetzt hnier ein paar Teilnehmer beschiupfen und verdammen:

HALLO PC-USER !
DAS HIER IST EIN MAC-USER FORUM UND DU WILLST GERADE EIN NICHT UNTERSTÜTZTES BETRIEBSSYSTEM INSTALLIEREN, ******* DICH IN DEINE MEDIA CENTER ECKE !!!

Das kann doch nicht wahr sein, das jetzt hier PC-User-Probleme gelöst werden...

,,,denkt der Smurf superentrüstet (Phil sagte doch: We do not support Windows !!!)

Mir fehlen die Worte.
 
auch wenn ich den Ton des Smurfs auf das Schärfste verurteile, er hat Recht. Hier sollen die Probleme der Installation von Win XP mit SP 2 erörtert werden (siehe taus pin), nicht aber die Probleme beim Versuch, das MCE zu installieren (auch wenn ich dies irgendwie auch verlockend finde).

Der Smurf ist sonst ein netter, nehmt es ihm nicht übel, tut Ihr es doch, so meldet es, (Smurf, ich würde die Möglichkeit nutzen und die Wortwahl verändern),

denkt der RvH
 
waldeis schrieb:
Hallo,

ich habe CD1 von MCE installiert auf meinem MBP mit BootCamp - läuft auch, aber wenn ich die apple treiber cd installieren will sagt er das dies nicht geht.

Ich denke er erkennt nicht das mce schon sp2 beinhaltet und denkt es wäre ein xp pro mit sp1.

Gibts einen Weg die Treiber aus der Exe zu entpacken und selbst zu installieren ?

MCE läuft bei mir einwandfrei und ist prinzipiell auch kompatibel. Warum hast Du nicht auch die zweite CD installiert? Ich vermute daran liegts und nicht an irgendwelchen Service-Pack-Sachen.

Was kommt denn für eine Fehlermeldung?

Gruß
Toowok
 
Smurf511 schrieb:
Hallo !

Selbst wenn mich jetzt hnier ein paar Teilnehmer beschiupfen und verdammen:

HALLO PC-USER !
DAS HIER IST EIN MAC-USER FORUM UND DU WILLST GERADE EIN NICHT UNTERSTÜTZTES BETRIEBSSYSTEM INSTALLIEREN, ******* DICH IN DEINE MEDIA CENTER ECKE !!!

Hm, du hast aber schon den Titel des Forums hier gelesen - Windows auf dem Mac :rolleyes:
 
xell42 schrieb:
Hm, du hast aber schon den Titel des Forums hier gelesen - Windows auf dem Mac :rolleyes:

Joh,

und ich habe Phil Schiller zugehört, welche Systeme laufen und bin immer noch angenervt, bei MAC-User.de Treiberprobleme eines nicht unterstützten Systems lösen zu "müssen", wobei ich vermute, das es dazu schon mindestens einen Thread gibt......

Erwartest Du im Leica-Forum, sich mit Problemen einer schlechten russischen Kopie zu beschäftigen ?
Erwartest Du im MotoGuzzi-Forum, das Ventilspiel eines Japaners zu suchen ? BMW wäre ja noch ok, aber ein Japaner-Bock ???

Und diese ganzen Win-User-Akronyme........BUAH, es schaudert mir.....

...sagt der Smurf und bleibt bei seiner Aussage, seinen Tonfall hat er wohlweislich entsprechend eingeleitet....
 
Seltsam....

Smurf511 schrieb:
Joh,

Erwartest Du im Leica-Forum, sich mit Problemen einer schlechten russischen Kopie zu beschäftigen ?
Erwartest Du im MotoGuzzi-Forum, das Ventilspiel eines Japaners zu suchen ? BMW wäre ja noch ok, aber ein Japaner-Bock ???

Und diese ganzen Win-User-Akronyme........BUAH, es schaudert mir.....
Hi Smurf,
zu Deinen letzten 2 Beiträgen fällt mir nur die Frage ein, ob DU wirklich lesen kannst und ob Du in der Lage bist weiterzuleben, wenn ein Forum sich mit Problemen beschäftigt, die Dich nicht interessieren?

Es ist das ein "Windows auf dem Mac" Forum - gibt es was schöneres für all diejenigen, die Windows hassen? Sie müssen sich nicht unerwartet mit Windows Problemen beschäftigen, da die in einem eigenen Forum diskutiert werden.

Ich bin hier, weil es mich interessiert. Und warum liest Du hier mit ??
 
Weil er darauf achtet, dass das hier nicht zu einer Win-Forum typischen wie-krieg-ich-die-und-jene-treiber-auf-mein-nicht-unterstütztes-betriebssystem-drauf wird.
Kann ihn auch gut verstehen.

Aber ansonsten kann ich nur bei den sachen folgendes empfehlen: Alles löschen und nochmal probieren.
 
CapFuture schrieb:
Weil er darauf achtet, dass das hier nicht zu einer Win-Forum typischen wie-krieg-ich-die-und-jene-treiber-auf-mein-nicht-unterstütztes-betriebssystem-drauf wird.
Kann ihn auch gut verstehen.
Ich kanns nicht verstehen. Weil:

- Es gibt keine unterstützten Betriebssysteme. Streng genommen wird gar nichts unterstützt, weil Bootcamp eine Beta-Version ist und Apple keinen Support anbietet - weder für XP Pro, noch für sonstwas. Außerdem hätte man nach dieser Argumentation auch den Win2000-Thread und auch den WinXP-Update-Thread schließen müssen.
- Es sind auch keine Treiberprobleme, es ist ein Installationsproblem. Treiberprobleme wären, wenn er fragen würde, warum seine Miglia-TV-Karte nicht unter MCE läuft. Hat er aber nicht, ansonsten wäre der Thread auch (zurecht) geschlossen worden.
- Man könnte ihm nun höchstens noch vorwerfen, dass er sich nicht 100%ig an die Anleitung gehalten hat. Mit dieser Argumentation könnte man aber gleich das ganze Forum schließen - undokumentierte Tricks gibt es hier zuhauf.

Außerdem: Es funktioniert ja :D Also ein klassisches Installationsproblem und genau richtig hier.

Ich kann verstehen, dass hier manche dünnhäutig und etwas sorgenvoll bezüglich Bootcamp geworden sind. Aber man sollte sich beruhigen und die Scheuklappen wieder ein klein wenig öffnen. Das Team hat entschieden, dass es dieses Forum gibt und Apple hat entschieden, Bootcamp einzuführen. Es zwingt euch keiner, es zu installieren oder hier mitzulesen.

Ich würde jetzt auch gerne noch was ontopic schreiben, aber Waldeis scheint sich vor Schreck in den Keller eingesperrt zu haben... :D

Gruß
Toowok
 
Smurf511 schrieb:
******* DICH IN DEINE […was auch immer…] ECKE !!!
-> sowas will ich hier nicht mehr lesen. Beim nächsten Mal gibts Haue. :)
 
So für alle die auch MCE installieren wollen - hier eine einfache und funktionierende Lösungsbeschreibung:

1.MCE kommt auf 2 CD's, wobei auf CD2 eigentlich nur noch die MCE Erweiterung ist
Installiert man es nur von CD1 und klickt auf Abbrechen wenn er nach CD2 frägt installiert sich Windows normal und man hat ein funktionierendes XP Pro.
Allerdings kann man dann nicht die Treiber CD installieren - fragt mich nicht warum, es geht nicht.

Lösung muß also sein die CD2 auch zu installieren:
Hierfür gibt's im Netz diverse Anleitungen mit Erstellung neuer Boot CD/DVD's usw,
ich habe aber eine einfachere Lösung gefunden:
Voraussetzung: Windows läuft auf FAT32
Ihr startet die Installation von Windows ganz normal und an dem Punkt wo der Rechner neu gestartet wird um unter Windows die Installation zu beenden, haltet Ihr beim Boot die Alt Taste gedrückt und geht in Mac OS. Jetzt legt Ihr CD2 ein und kopiert den Inhalt auf die XP Partition in einen extra Ordner.
Dann wieder neustarten und mit XP Installation weitermachen. Kommt dann die Meldung nach CD 2, könnt Ihr einen alternativen Pfad angeben: Hier nun einfach den Ordner auf der XP Partition angeben. Dann geht die Installation weiter und Ihr habt ein komplettes XP MCE - die Treiber CD kann dann ganz normal installiert werden !
 
Ich glaube langsam die Community leidet kräftig. Aus dem Friede-Freude-Eierkuchen-Forum ist ein Forum im Kampf zwischen PPC vs. Intel & Mac OS X vs. Windows geworden.

Habt Euch doch lieb :(

Wie war das mit der friedlichen Ko-Existenz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schafft die Community schon ;) Da muß sie jetzt durch.
 
und wenn nicht, schaffen wir die Community ;)

nee, jetzt mal im Ernst: so schwer kann das doch nicht sein. Es hat eine strategische Entscheidung Apples stattgefunden, die wir einfach akzeptieren müssen. Deshalb: Ruhe bewahren, es wird sich schon alles "einlaufen". Hört bitte einfach auf, zu schimpfen und beschimpfen.

Ich fänd' das toll,

RvH
 
mal zusammenfassend würde ich einfach schreiben, das leute die versuchen auf ihren intelkisten windows zu installieren hier nicht gern gesehen sind....maximal gelitten

das wäre ne klare ansage

wobei ich eigentlich hier nur wenig support erwartet habe....aber anregungen
eine pflicht an jeden in jedem forum was zu schreiben kann ich sowieso nicht erkennen

eine gute konsequenz hat ja DieTa mit seinem "ausweichforum " gezogen
und das ganz höflich und nett
halten zu gnaden

was ich gut finde, hier wird so schön polemisiert, das mein ich ernst

gruß

€: heißt es nicht "macuser"?.....oder doch "osxuser"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Smurf511 schrieb:
Hallo !

Selbst wenn mich jetzt hnier ein paar Teilnehmer beschiupfen und verdammen:

HALLO PC-USER !
DAS HIER IST EIN MAC-USER FORUM UND DU WILLST GERADE EIN NICHT UNTERSTÜTZTES BETRIEBSSYSTEM INSTALLIEREN, ******* DICH IN DEINE MEDIA CENTER ECKE !!!

Das kann doch nicht wahr sein, das jetzt hier PC-User-Probleme gelöst werden...

,,,denkt der Smurf superentrüstet (Phil sagte doch: We do not support Windows !!!)

EDIT: Habe ich es nicht gesagt, das mich einige verdammen werden......
EDIT2: Wer nach meinen Beiträgen sucht, findet eigentlich einen qualifizierten und netten Gesprächspartner, aber diese Windows-Treiber-Kiste mit all den Windows-BEgriffen, die soll auch in der Windows-Welt bei den Windows-User bleiben.

Nach all den Schimpfwörtern (Windows, PC-User, Media-Center-Edition) gehe ich mir erstmal die Zähne putzen........

... endlich mal jemand, der das Übel beim Namen nennt... er hat meine - was ist die Steigerung von vollste? Unterstützung...

Gruss und herzlichen dank für Deinen Einsatz!!

PS: obwohl die Wortwahl überprüft werden konnte. Bin aber auch der Meinung, dass man manchmal provozieren muss um Gehör zu finden ;)
 
NewBeeApple schrieb:
... endlich mal jemand, der das Übel beim Namen nennt... er hat meine - was ist die Steigerung von vollste? Unterstützung...

Gruss und herzlichen dank für Deinen Einsatz!!

PS: obwohl die Wortwahl überprüft werden konnte. Bin aber auch der Meinung, dass man manchmal provozieren muss um Gehör zu finden ;)


Das ist SCHEISSENDRECK. Denn Windows MCE und auch Windows Tablet Edition sind NIX ANDERES als Windows XP mit paar Addons.

Also bitte, wenn gesagt wird: "XP SP2 kann installiert werden", dann sind die Beiden auch inkludiert.

Und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch Windows Server 2003 in allen Facetten (hier aber SP1).

Sorry, aber hier gibts auch ne "Linux auf dem Mac"-Abteilung, werden die armen Leute auch so derbst niedergemacht?

Dieses abartige Sektierertum hier geht einem echt auf den S*ck, das widert einen richtig an und man fragt sich als "Frisch-Switcher", der u.A. gerade deshalb erst switcht _WEIL_ER_INZWISCHEN_JEDE_WAHL_HAT_ , ob die alten Vorurteile ("Mac-User sind alles verblendete kranke Sektierer, die eigentlich nur Anders sein wollen") nicht doch berechtigt sind.

Also bitte: Mäßigt Euch, Leute, der Mac ist ein PC und war schon immer einer und man konnte schon ewig andere Betriebssysteme als MacOS drauf installieren.

Come down, be happy!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten