Treiber Aldi-Scanner Tevion

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von Yoda, 19.01.2003.

1. Yoda

Yoda Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.08.2002
    Hallo!

Ich wollte nur mal fragen ob jemand von euch schon den Aldi - Scanner Tevion MD9458 unter OSX zum Laufen gebracht hat?
    Danke

Yoda

2. Mattlas

Mattlas MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.10.2003
    Brauche den Treiber auch!!

Wollte den Thread nur mal wieder aufleben lassen. Brauche den Treiber oder ein entsprechendes Program auch. Danke, Mattlas

3. Q54

Q54 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.04.2004
    schliesse mich an...

...würde auch gern besagten scanner daheim am mac nutzen.

chris

4. mampfi

mampfi MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.06.2002
    Habt Ihr schon vuescan probiert (ist z.B. fast immer auf Mac-Life oder mac-up Heft-CDs drauf)? Damit arbeiten mittlerweile die meisten scanner zusammen.

5. Friedemann

Friedemann MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.10.2003
    bei mir hats auch mit vuescan nicht geklappt - allerdings hatte lustigerweise irgendwann auch mein Win98 PC Probleme mit dem Scanner, der neu war.

6. Dr. NoPlan

Dr. NoPlan Gast

... ich war grad mal beim Hersteller
    schlechte Karten die "empfehlen Microsoft"
    d´ont know :rolleyes:

7. red_flag666

red_flag666 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.01.2004
    Da mac os x ja nen kleines Unix ist, solltest Du mal bei sane.org nachschauen. die Treiber sollten auch "irgendwie" unter os x nutzbar sein. Einige der billig Scanner werden da unterstützt, aber nicht alle, musst mal schauen.

8. Thomax

Thomax Gast

Weil es grad wieder aktuell ist. Bei Aldi Süd gibts nen recht interessanten Scanner. Obs der wohl unter OSX macht? Zu sehen auf der Aldihomepage unter www.aldi.de

9. macbully

macbully MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.11.2005
    Aldi Scanner heut gekauft und natürlich auf Treibersuche

Hallo,

bin ganz neu in der MacUsercommunity, aber Macuser seit 1985.

Habe heute den Aldi Scanner Tevion 90700 (oder 70900? ich hab ihn nicht zuhause, sondern noch im Büro) gekauft, hat 4800 dpi Auflösung und ließ sich an XP nach der Installtion der Treiber sofort einsetzen. Mitgeliefert wurde eine Version von ScanWizard, wie wir sie von Photoshop gewöhnt sind, diese läßt sich sowohl standalone als auch z.B. unter IrfanView starten und einwandfrei benutzen.

Nun habe ich diesen Scanner unter dem Aspekt gekauft, daß mein noch benutzter und vielfach aufgebohrter 7500er (10 Jahre alt!) demnächst ausgemustert wird; ich werde mir einen iMac G5 20" zulegen. Damit verzichte ich natürlich auch auf alle bisher genutzte SCSI-Peripherie und auf den seriellen Anschluß und brauche entsprechend neue Geräte (das alte Equipment bleibt zwar noch ne Weile stehen, aber ich will ja auch endlich mal aufs OS X umsteigen).

Kurze Rede langer Sinn, ich bräuchte dann natürlich auch Treiber für diesen Scanner unter OS X und wäre dankbar, wenn mir jemand dafür einen Tipp geben könnte. Habe heute nur mal kurz googeln können und bin dabei über eine Seite gestolpert, auf der die Epson-Treiber dafür empfohlen wurde - eine entsprechende Seite habe ich auch gefunden, kann das aber unter OS X mangels Gerät noch nicht ausprobieren (unter OS 9.1 mit der Einschränkung auf USB 1.1 werde ich es am WE mal versuchen).

Wnn also jemand in der Zwischenzeit positive Erfahrungen sammel kann, würde ich mich über ein Nachricht freuen. Danke!

Gruß
    macbully

10. Ma.

Ma. MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.10.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen