Travian Versammlungsplatz

Hallo an alle aktiven MU Spieler ! Ist es normal, das man noch in einem Stadium, wo man noch unter 100 Einwohner hat, von manchen anderen Allianzen, nicht nur gepluendert wird, sondern regelrecht niedergerannt wird ? Ich bin zwar jetzt kein MU mitglied, sondern habe mit ein paar anderen Mac-Usern eine eigene kleine Allianz gegruendt.Sind alle unter 100 Einwohner, und heute morgen hat ein Mitglied, der seit 3 Tagen aus dem Noob-Schutz raus ist, gleich zwei riesen Angriffwellen von einem Spieler Namens "MaDDin" von der -AdA- Allianz bekommen.Wir haben ihn freundlich darauf hingewiesen, das es doch etwas unfair ist jemanden der fast 80 Einwohner niedrieger ist mit einer Hunderschaft zu ueberrennen.Klar gehoert es zum Spiel, das man kleinere Staedte auch pluendert, aber der Typ hat mehrmals angegriffe,und das obwohl die ausbeute fuer ihn recht gering war.Ich habe das Gefuehl, der will die Stadt unseres Mitglieds zerstoeren.Auf unsere PM kam nur ein dummer Spruch, das die Grossen die kleinen fressen, und unsere Allianz sowieso klein ist und wir deswegen lieber ruhig sein sollen.Seine Allianz ist sicherlich 3 mal so gross wie unsere, und wie haben, wenn ein richtiger Krieg ausbricht keinerlei Chance.Irgendwie finde ich es scheisse, das nach 3 Wochen spielen, sowas schon passieren muss.Weiss garnicht was ich jetzt machen soll.Wir haben schon Unterstützung zu unserem Freund geschickt, aber ich denke er hat keine Chance mehr.Wenn sich die ganze -AdA- Allianz gegen uns richtig ist unser kurzes Leben schnell vorbei.Die meisten von euch, spielen ja das Spiel schon laenger, deswegen wollte ich mal fragen ob sowas normal ist, oder was wir jetzt am besten tun sollen.Unsere militaerische Schlagkraft ist zu schwach, um was entgegenzusetzen.

MfG.

Caniwa BOA-Alliance

PB Titanium User For Life
 
Bin auch neu dabei

neulich hat einer bei macnews.de die kunde von travian verbreitet - naja, was soll ich sagen, hat nicht lange gedauert, und ich finds ein echt gutes online spiel:

Maconia: (55|18)
Volk: Römer
Allianz: -
Besitzer: ttwm
Einwohner: 37

wie dem auch sei - heute kam natürlich auch die erste "forderung" von "M. of Shadows" von der DB-allianz. Die wollen mich am 19.11. um 10.25 Uhr überrennen. sollen sie doch (wenn ich mir die nachricht von dem anschaue, denke ich mir, er sollte erst mal korrekt schreiben lernen - aber das ist ein anderes thema).

aber meine eigentliche Frage ist: was kann einem als schlimmstes passieren, wenn die fremden horden einfallen?

grüße
vom travian.de- und macuser.de-neuling
ttwm
 
Hi,

leider ist das so, das manche Spieler das Farmen exzessiv betreiben. Wir von der MU-Allianz farmen eigentlich erklärtermassen nur inaktive Spieler (alle werden vorher angeschrieben) oder Gegner :D .

Was kann man dagegen tun, wenn andere farmen? Sich an einen starken Spieler in der Nähe wenden und mit dem einen persönlichen Pakt vereinbaren. Dann auf jeden Fall das Versteck ausbauen, denn diese Ressourcen können nicht geklaut werden. Ersteinmal nicht in Truppen investieren. Dann natürlich (Voraussetzung, man ist Macuser :) ) aufbauen, ausbauen und bei den Ally-Führern Mitgliedschaft anfragen. (Anfragen kann man eigentlich immer.... ;) ).

Lasst euch von den Angriffen nicht entmutigen. Einfach weiterbauen und evtl. auch mal eine igm an denjenigen schicken. Manche hören dann schon auf.

Wenn Fragen auftauchen --> stelt sie hier. Irgendeiner von uns schaut hier immer mal drauf und kann evtl. was dazu sagen.

Insgesamt braucht die MU-Ally noch dringend weiteren Nachwuchs. Also, anmelden und los gehts!

Grüsse

Brig
 
Ich kann die DB Allianz und den User "M. of Shadows" nicht finden...
Wie sind denn die Koordinaten von dem Typen?

- björn
 
Mag die MU ein NAP mit der RNS machen???

Husky
 
tretet doch gschlossen der MU bei =) dann werdet ihr ganz sicher nicht angegriffen :music
 
MacDaniels schrieb:
tretet doch gschlossen der MU bei =) dann werdet ihr ganz sicher nicht angegriffen :music
Naja, es muss ja auch noch andere Allianzen neben der allmächtigen MU geben... :p
Also, da die MU ja nicht einfach so andere Spieler angreift, würde sich eine NAP-Vereinbarung wohl erübrigen. Aber wie steht ihr zu strategischen Bündnissen? Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn wir von ~BOA~ euch in unserer Liste der Bündnispartner aufnehmen könnten! Gebt mal Bescheid (Spieler: Julscho)!
 
Suche immer noch jemanden der meinen Account bei travian haben möchte (drei Dörfer mit zur Zeit 476 Einwohnern). Würde es schade finden denn einfach so verkommen zu lassen.
Also wer ihn haben will, Pn an mich!
 
Suche jemand der den Account Wuddel haben möchte. Geht nur an Mac user... :)
Da ich möchte das der Account in der MU Ally bleibt

- björn
 
ho..ho...hooooruck
 
Wie läuft eigentlich so der Krieg gegen die StuSta? Ausser den hohen Verlustzahlen sieht man ja leider nichts in der Statistik... :)
 
Ganz gut :D hoffe ich kann morgen endlich mal ein Dorf von denen übernehmen...
 
Werbung!!! Werbung!!! Werbung!!! Werbung!!!! :D

Das Spiel läuft ja schon eine Weile und es laufen die ersten grossen Travian-Kriege. ;)

Der Handel floriert und die Diplomatie zeigt Wirkung (oder auch nicht *g*).

Alles in allem: Es macht spass. Dazu ist das Spiel kostenlos. Nur die bequemere Bedienungsmöglichkeiten von Travian kosten, wenn man sie nutzen möchte. Die Gebühr ist aber moderat. Das ist aber zum Spielen nicht notwendig, es geht auch gut ohne.

Jetzt wachsen alle Allianzen in Travian und werden grösser... und das ist die Gefahr! Wir die Macuser-Allianz, läuft gefahr, vom ersten Platz verdrängt zu werden. Wir sind ein exclusiver Haufen von Macusern (alle verifiziert :) ) und da ist der freie Zulauf natürlich nicht so gross.

Deshalb der Aufruf an alle, die Spass an Aufbau- und Kampfspielen haben: Kommt zu uns nach Travian! Wir brauchen euch! Wir sind die Nummer 1 und wollen es auch bleiben!

Meldet euch noch heute an unter

www.travian.de

und vergrössert die Gemeinde der Travian-Spielenden Macuser. Spielspass ist garantiert und in der Ally gibt es natürlich nur dufte Typen.... :D

Come to where the Spielspass is.....

Ende Werbung!!!!!!!!

So, mal ein bisschen die Werbetrommel rühren. Wir brauchen Nachwuchs.

Grüsse

Brigadier
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht echt Laune ...

Wir haben uns vor 2 Wochen gegründet (={RNS}=) aus ein paar Hattrick.org Playern.

In kurzer Zeit und durch gute Arbeit sind wir 21. in der Ally Rangliste ... natürlich stehen wir noch total am Anfang und sind schwach und angreifbar ... aber vielleicht würde uns ja MU mit einem NAP unterstützen !!!

Drücke Euch jedenfalls die Daumen für Euren Krieg ... macht sie PLATT!!!

Husky
Gründer der ={RNS}=

PS: Vielleicht kann man ja ein bissel zusammen arbeiten ... Sowas wie eine Art Wing ... wir züchten die kleinen groß damit sie Euch helfen können gegen Unterstützung und Schutz?!
 
Zuletzt bearbeitet:
husky: wenn ihr nur aus MUs besteht, dann tretet doch einfach bei uns ein!
 
Würden wir ja sofort machen !!!

Aber das sind nicht nur MUs ... ich bin einer ... aber die meisten sind böse Gates Anhänger ... :)

Daher kommen wir ja nicht ...

Haben aber den Bruder von einen von Euch bei uns ... (giraffe) ... also Verbindungen gibt es schon :)

Husky

PS. Sind aber immo viel zu schwach um Euch zu helfen, müssen uns erstmal aufpäppeln!

Aber gegen Händler die was bringen habe ich nix, nur gegen Sollis :)
 
Gut geführtes Dorf in Travian abzugeben...

s.o.
Bin selbst seit 4 Wochen dabei und gebe mein Dorf (z.Zt. 175 Einwohner) in gute Hände.
Grund dafür ist nicht wie häufig "keine Lust mehr" oder so ähnlich, sondern ich habe einen anderen Account übernommen, der mich sehr beansprucht.

Der Übernehmende hätte ne nette, noch relativ dünnbesiedelte Gegend und meist nette Nachbarn zu erwarten! Und natürlich persönlichen Unterstützung durch mich!

Es wäre aber sehr dringend, da Doppelaccounts in Travian nicht gern gesehen sind und ich möchte nicht gekickt werden!

Bei Interesse PM hier an mich.
Gruß aus Thorsberg -rollo-
 
Zuletzt bearbeitet:
*push*

Wie sieht es aus Freunde, wie läuft der Krieg?

Husky
 
Der Krieg zieht sich hin und wir können immer Unterstützung gebrauchen!

StuSta hat uns in der Rangliste überholt und wir sind nunmehr "nur" Zweite.
Aber wir bleiben an der Sache dran! Versprochen! :)

-rollo-
 
-rollo- schrieb:
Der Krieg zieht sich hin und wir können immer Unterstützung gebrauchen!
StuSta hat uns in der Rangliste überholt und wir sind nunmehr "nur" Zweite.
Aber wir bleiben an der Sache dran! Versprochen! :)
-rollo-
Naja genaugenommen sind wir dritter.
Denn ebSO und ebNW gehören zusammen. Halt der Nordwesten und der Südosten des "eb" Clans.

Es scheint einzelne wenige zu geben, welche enthusiastisch angefangen haben, aber nun nicht mehr wirklich die Zeit haben zum weiterspielen und weiterbauen. Schreibt doch bitte an die Leiter oder ev. Brigadier eine PN, damit eure Dörfer nicht an den Feind (NOX, ebSO/NW, StuSta Brüder) übergehen.

Der Feind liest auch hier mit und deshalb ist Vorsicht geboten, welche Infos hier reingestellt werden.

BTW habt ihr auch die Meldung:

Wartungsarbeiten
einen Moment bitte... motz

Gruz hugels

@Rollo
Hat nichts mit dir zu tun. btw handelt es sich bei deinem Account um alle Dörfer oder nur um 1 Dorf deines Accounts? (habe wahrsch. ein anderes)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten