som
Aktives Mitglied
- Dabei seit
- 18.04.2005
- Beiträge
- 1.005
- Reaktionspunkte
- 11
ist ja der wahnsinn
service-wüste-deutschland…echt zum abgewöhnen sowas
service-wüste-deutschland…echt zum abgewöhnen sowas
Folgen Sie dem Video unten, um zu sehen, wie Sie unsere Website als Icon auf Ihrem Homescreen erstellen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
heldausberlin schrieb:sowas ist Alltag. Ob teure Ware oder nicht. Es gibt genauso schlechte Geschichten bei anderen Produkten wie es positive von Apple gibt.
Wer hier vom Paradies träumt ist selber schuld!
kobresian schrieb:am Anfang war es bei mir nur ein Knarren im rechten Scharnier...
Zweites Display: Pixelfehler, Deckel verkratzt, Gehäuse verzogen (Spalt überm Superdrive)
Drittes Display inkl. komplett neuem Case: total schlecht ausgeleuchtet
Viertes Display: flackerte, hat gleich wieder das dritte eingebaut
Fünftes Display: Magnet für Auslösung des Ruhezustands fehlt (wie beim Pixelpunk)
to be continued... nächste Woche neuer Termin für Display Nummer 6
Sowas darf auch bei Billigstpreisen nicht passieren. Echt ne Frechheit!MIC71 schrieb:genau sowas meine ich ...darf bei dem luxuspreis einfach ned passieren!
kobresian schrieb:zum Thema Display am Powerbook - meine Odysee in Kurzform:
am Anfang war es bei mir nur ein Knarren im rechten Scharnier...
Apple-Händler sagte: tauschen!
Zweites Display: Pixelfehler, Deckel verkratzt, Gehäuse verzogen (Spalt überm Superdrive) ...
wieder hin zum Apple-Mann - tauschen!
Drittes Display inkl. komplett neuem Case: total schlecht ausgeleuchtet
wieder hin
Viertes Display: flackerte, hat gleich wieder das dritte eingebaut
eine Woche später - wieder hin
Fünftes Display: Magnet für Auslösung des Ruhezustands fehlt (wie beim Pixelpunk)
to be continued... nächste Woche neuer Termin für Display Nummer 6
Apple, was ist los?????
kopfkratz
0815typ schrieb:Da mit dem Display verstehe ich nicht so ganz.
1. Es werden seit den Alus keine kompletten Displays mehr getauscht, sondern nur noch das LCD-Panel.
2. der Magnet befindet sich im unteren Gehäuseteil, da hat also jemand den Magneten vergessen einzubauen.
3. Ist nie der Hersteller der erste Ansprechpartner, sondern der Verkäufer. Wir können manchmal wirklich froh sein, dass Apple das duldet, denn verpflichtet sind die nur den Apple-Care-Inhabern gegenüber.
Ich persönlich kann mich über den Service von Apple nicht beklagen, kann aber nicht berichten, da ich ein Stillschweige-Abkommen vereinbart habe. Als Tipp kann ich nur empfehlen, dass jeder mit Problemen geduldig, sachlich und freundlich auf Besserung beharren sollte. ;-)
kobresian schrieb:zu 1.: falsch. es wird grundsätzlich das komplette Display getauscht
zu 2.: um den Magneten im Gehäuse anzusprechen, welcher übrigens unterm Trackpad sitzt, brauchst du einen Gegenmagneten (oder sehe ich das falsch?). und dieser befindet sich mittig ca. 5cm unter Oberkante des Displays - so dass er beim Zuklappen genau aufs Trackpad kommt
0815typ schrieb:Zu 1: Sorry, das ist nicht korrekt. Nach den Richtlinien von Apple wird bei Kosten die Apple zu tragen hat nur das Panel getauscht. Diese Info habe ich bei einer von Apple authorisierten Werkstatt verifiziert.
dasich schrieb:denen würde ich was erzählen. meiner Meinung nach kann man sich so nicht behandeln lassen. An Deiner Stelle hätte ich gleich mal mit nem Anwalt gedroht.
MrFX schrieb:Moin!
@pixelpunk
Was ich grundsätzlich nicht verstehe: Wenn das Powerbook von Anfang an 20 Pixelfehler hatte, dann hätte ich es sofort zurückgegeben und auf ein neues bestanden. Das ist dein gutes Recht als Kunde.
MfG
MrFX
ohne frage - doch die statistik ist im allgemeinen recht fair.heldausberlin schrieb:das kann auch nach hinten losgehen. Jeder hat mal nen schlechten Tag und mancher kann nichts für die Dummheit seines Kollegen.
du hast vollkommen recht - pauschale urteile nützen niemandem.heldausberlin schrieb:Die allgemeinen Kritiken hier dürften schon ausreichen kritisch an die Sache ranzugehen. Pauschal einen Laden für schlecht erklären ist in den meisten Fällen hart und unfair.
das wäre natürlich bedauerlichpixelpunk schrieb:Ich kann den Namen des Händlers schon posten...aber erst wenn ich nochmal da war. Vielleicht lesen die mit und bauen mir dann einen Selbstzerstörungsmechanismus in mein geliebtes PowerBook ein.