Traurig oder froh sein ???

microboy schrieb:
ich hoffe mal das es dieses jahr nicht noch ein neues "powerbook" gibt!
das wuerde ja erneut eine revision a mit den entpsrechenden problemen
bedeuten und man koennte erst wieder naechstes jahr einen protablen
rechner von apple kaufen! die sollen mal das macbook in ruhe überarbeiten
und fertig!

...nun, steve hat doch seinen jüngern gestern versprochen, das alle hardware in diesem jahr auf intel umgestellt wird !

...und versprochen ist versprochen...und wird nur von IBM gebrochen :D
 
SirVikon schrieb:
Hallo habe gestern endlich mein langerwartetes PB bekommen :)... Vielen Dank und bitte sagt jetzt nicht alle, dass das alte PB ja lahm und schlecht sei und nur das neue wirklich ein gutes Notebook ist ;)
Das Powerbook war schon veraltet, als ich meines vor knapp 2 Jahren erstand. Dann gab es einen kleinen Leistungsschub und ein paar nebensächliche Features (nett, aber kein Avivageeffekt).

Daher: Von den Papier-Features des neuen MacBookPro aus gesehen kann man nicht umhin, das PPC-PB als Alteisen abzutun.

Und das ist der Grund, warum ich mein PB noch mindestens ein Jahr haben werde: Ich misstraue dem ersten Wurf und ich habe keine Lust auf Emulatoren und Pseudo-Portierungen oder gar "Windows am Intelmac" als Übergangslösung.

Wenn Du also beim Bestellen Deines PPC-PB guter Dinge warst weil Du dachtest, die Intelbooks kommen erst Mitte 2006, dann streichle es lieb und freue Dich. Die Intelbooks kommen sicher erst März - dann warten wir noch auf die Software und werden die Macken erst entdecken, wenn die breite Masse den Intel-Mac-OS-X-Port benutzt. Vielleicht ist auch das negative Echo auf das Fehlende FW800 ein Grund für die Revision A des Intelbooks, diese Schnittstelle wieder anzubieten, etc.

Im Business nennen wir Leute, die sich sofort auf unerprobte Neuerungen stürzen "Early Adopter" - abhängig davon, _wer_ das sagt, klingt es manchmal verächtlich, manchmal belustigt und nur selten voll Hochachtung.

Oder aber wie meine Grossmutter zu sagen pflegte: "Wird es dem Esel zu wohl, geht er auf's Eis tanzen."
 
in2itiv schrieb:
...lebt doch mal im "jetzt" !!

tu ich, und im "jetzt" ist ein G4-pb veraltet, und ein MBP up2date.

oder anders gesprochen:
wenn dir jemand 2 kisten in die hand drückt, beide kosten dich 2600,- euro, in der einen liegt ein G4-pb, in der anderen ein MPB, welches nimmst du dann?
 
in2itiv schrieb:
....ausserdem bin ich fest davon überzeugt, das wir dieses jahr noch ein "neues" PowerBook sehen werden...

Sehr unwahrscheinlich - Das PowerBook ist ja abgelöst, es wird dieses Jahr sicher ein iBook Nachfolger kommen (MacBook Home ;) )
 
SilentCry schrieb:
Im Business nennen wir Leute, die sich sofort auf unerprobte Neuerungen stürzen "Early Adopter" - abhängig davon, _wer_ das sagt, klingt es manchmal verächtlich, manchmal belustigt und nur selten voll Hochachtung.

Oder aber wie meine Grossmutter zu sagen pflegte: "Wird es dem Esel zu wohl, geht er auf's Eis tanzen."

Das klingt jetzt aber ein bischen nach dem "Pfeifen im Walde" ;)
 
... überlege mir jetzt noch, ob ich nicht noch n Powerbook will!

Intel kommt mir nicht in die Tüte - jedenfalls noch nicht jetzt!
 
Bobs schrieb:
tu ich, und im "jetzt" ist ein G4-pb veraltet, und ein MBP up2date.
Da gebe ich Dir völlig recht.

oder anders gesprochen:
wenn dir jemand 2 kisten in die hand drückt, beide kosten dich 2600,- euro, in der einen liegt ein G4-pb, in der anderen ein MPB, welches nimmst du dann?
Den Vegleich unterschreib' ich nicht. Denn das würde heissen, ich habe mich vorher nicht entschieden bzw. brauche oder wollte gar keinen neuen Computer. GESCHENKT würde ich ein MPB nehmen, kaufen würde ich es niemals zur Zeit - schon alleine deswegen nicht, weil es keinen PCMCIA/PCCard32-Schacht mehr hat, den ich einfach unabdingbar brauche.
Von der SW gar noch nicht zu reden.
 
pique schrieb:
und dann fällt ihnen auf einmal ein, dass sie ja noch gar keine native software haben. nur ilife kanns ja wohl nicht sein, oder?

ich freu mich schon auf die "rosetta ist zu lahm"-threads.. :p

und ich vermute in 4 Wochen sind alle wichtigen Applikationes nativ für Intel zu haben und die Dinge rennen effektiv doppelt so schnell. :p

Im übrigen muss man - in der Intel Welt - auch immer doppelt so schnelle Prozessoren haben um wirklich auf der Oberfläche zu merken das da was neues bessers drunter sitzt :p

Gruß
Patrick
 
OFJ schrieb:
Sehr unwahrscheinlich - Das PowerBook ist ja abgelöst, es wird dieses Jahr sicher ein iBook Nachfolger kommen (MacBook Home ;) )

...es hat immer ein PowerBook gegeben....die lassen nicht einfach sang-und-klanglos verschwinden. Wo bitte ist das PB denn abgelöst ?....das MBp ist doch "nur" ein getunetes G4 PB.
 
...freut euch nur alle an der neuen generation an hardware.....aber seid euch auch klar, das ab ende des jahres auch alle software mit DRM sehen sein wird.....dann, wird es keine cracks und serialz mehr geben :D
 
in2itiv schrieb:
...es hat immer ein PowerBook gegeben....die lassen nicht einfach sang-und-klanglos verschwinden. Wo bitte ist das PB denn abgelöst ?....das MBp ist doch "nur" ein getunetes G4 PB.

Es gab eine Zeit "vor" PB und es wird eine Zeit "nach" PB geben. Ich denke die PowerBook Serie wird bald in die Apple History Line eingereiht.
 
Also in meiner Position hätte ich auch lust auf das neue Book. Aber da gibt es noch so viele Faktoren die mich zum Warten bringen. batteri Laufzeit, Rosetta Performance, altwert von meinem PB G4 1,33. Aber wenn ich Windows auf das neue Draufspielen könnte um Spiele zu spielen währ schon ein guter Grund für mich ein Intel Mac zu kaufen. Aber für mein jetzt währendes User Profile brauch ich nicht mehr Power. Das es auch kein 12" Mac Book Pro gibt ist auch schade. Weil ich sehr viel reise und auch studiere brauch ich was kleines aber feines.
 
läuft jede Software konfliktfrei mit den neuen Prozessoren?
läuft überhaupt Tiger stabil?
kein Firewire mehr?
Akkulaufzeit noch unbekannt?

Das sind sehr viele ungewisse Punkte. Ein neues Produkt, mit Sicherheit fehlerbehaftet. Ich würde da noch eine ganze Weile nicht einsteigen - würde wohl sogar die zweite Generation an MacBooks abwarten.

Gleiches gilt natürlich für den iMac.

Gruß, tridion
 
Aber jetzt wartet doch mal alle mit diesem "ich würd mir sofort eins holen". Laßt doch die ersten 3-5 Monate, oder die komplette erste Rev. des Gerätes abwarten, ob da nicht noch irgendwo Kinderkrankheiten oder sonstige Gizmos drinstecken.
Nicht, daß die voreiligen Käufer anschließend mit Freds ankommen wie "MBp Akku hält nur 2 Stunden" oder "Prozessor ist auf dem Logicboard festgeschmolzen".
Abwarten und Teetrinken. ;)
 
ich denke, auch im Hinblick auf die letzten Rückrufaktionen von PB und iMac ist äußerste Vorsicht geboten.... es sind ein bißl viel Rückrufe gewesen in letzter Zeit. Einfach weil viel zu schnell auf den Markt geworfen und viel zu billig produziert wird.
Laßt doch erstmal die anderen testen ... wer wartet, hat die besseren Karten! ;)
 
tridion schrieb:
ich denke, auch im Hinblick auf die letzten Rückrufaktionen von PB und iMac ist äußerste Vorsicht geboten.... es sind ein bißl viel Rückrufe gewesen in letzter Zeit. Einfach weil viel zu schnell auf den Markt geworfen und viel zu billig produziert wird.
Laßt doch erstmal die anderen testen ... wer wartet, hat die besseren Karten! ;)

Da lässt sich natürlich nichts gegen sagen :p
 
OFJ schrieb:
Es gab eine Zeit "vor" PB und es wird eine Zeit "nach" PB geben. Ich denke die PowerBook Serie wird bald in die Apple History Line eingereiht.

...ach, gab es ein laptop vor dem PowerBook 100 ? ...den "portable" von '89 konnte man ja nicht wirklich als laptop ansehen ;)
 
wer bitteschön ist denn so bescheuert und kauft sich einen apple, um danach windows drauf zu installieren?

klar, ab und zu mal counterstike oder battlefield zocken wäre nett ... aber das kann ich mir höchstens mit einem emulator wie virtual pc oder so vorstellen.

für die 2500 euro und die mühe, windows drauf zu kriegen kann man sich doch schon ein sony vaio zulegen, und geld, schweiß und tränen sparen.

ich finde du (sirvikon) bist in einer echt blöden lage.
ist wie wenn man sich ein neues auto kauft und wenn man es sich abholt gleich das prospekt mit dem neuen, 2006er modell bekommt das schneller, schöner und besser sein soll.
ich an deiner stelle würde vom kauf zurücktreten und noch ein paar monate mit dem alten gerät arbeiten (wenn vorhanden). dann kannst du erstens abcheckcen, ob das neue macbook wirklich die eierlegende wollmilchsau ist die es zu sein verspricht. und wenn nicht, bekommst du neue, letzt-generations-powerbook-G4s sicher um deutlich weniger geld.
 
in2itiv schrieb:
...ach, gab es ein laptop vor dem PowerBook 100 ? ...den "portable" von '89 konnte man ja nicht wirklich als laptop ansehen ;)

Das hab ich ja auch nicht gesagt, aber Deine Aussage war ja "immer".
Tatsache ist halt es gab auch Zeiten wo Apple kein PowerBook im Programm hatte :D

Ich hätte 1986 auch nicht gedacht dass es mal kein Video 2000 mehr geben würde ;)
 
Zurück
Oben Unten