Transport vom MacBook - was ist schonender?

busa85

busa85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
325
Reaktionspunkte
21
Ich frag mich grade welche Transportmöglichkeit für mein MacBook die schonendste ist.
Ich hab einen Rucksack mit Laptopfach und eine Umhängetasche, die aber keine extra Polsterung für einen Laptop hab. Allerdings habe ich da auch immer Blöcke, Zeitung und Kopien drin.
Was denkt ihr ist die bessere Transportmöglichkeit? Oder gibt es da überhaupt keine Gefahren für die Festplatte, solange das MacBook ausgeschaltet ist und ich es nicht unbedingt auf den Boden schmeiße?
 
Kauf dir ein Neopren-Sleeve und du hast alle Optionen. :)
 
Machs wie ich. Rucksack auf, MacBook rein, fertig. Der erste Kratzer tut weh. Danach ist es einem egal. Ansonsten. Das mit der Neoprentasche habe ich auch so. Hilft allerdings auch nicht viel. Würde mich ans verkratzen einfach gewöhnen. Ist halt ein Gebrauchsgegenstand.

Bei mir meldet sich sogar der "Mein Magnet reißt mein Topcase ab"-Bug :(

Aber solange es nicht schlimmer wird ists mir egal.
 
Verkratzen ist mir auch relativ egal. Ich will nur nicht, dass dem Innenleben was passiert.
Ist die Umhängetasche (ohne Laptopfach) also auch geeignet? Oder wäre da eine richtige Laptoptasche mit Polsterung besser für das Innenleben? Oder isses egal, weil das MacBook stabil genug konstruiert ist?
 
Also ich habe mein MacBook auch immer in einem Rucksack gehabt. Meistens mit so einer Extra Neopren Tasche. Dem teil ist nie was passiert. Weder Kartzer noch eben was im Innenleben. Das MacBook hatte bei mir viel mit gemacht. Mein jetziges MacBook pro hat auch einiges hinter sich. Mal da rein und mal da rein. Macht dem MacBook Pro auch wenig aus.
Ich würde mir so eine Neopren Tasche kaufen.

Gruß Philipp
 
ich hab ein ganz normales neoprensleeve und transportiere das ganze in einer Timbuk2 Kurier umhängetasche. Seit Jahren kein Problem...

Klar gibts mit der Zeit Dellen und Tastaturabdrücke am Display...Auch das Case löst sich vom Rand bei der Handauflage (MBP) aber was soll's....Das passiert sowieso bei regem gebrauch. Dann gibts ja sowieso alle 4-5 Jahre ein neues und in dieser Zeit hat sich das Ding schon lange amortisiert. ;-)
 
Klar, irgendwann gibt´s Kratzer. Aber einfach innen Rucksack!? Nee, das mit dem Reissverschluss ist schon unschön. Davon abgesehen ist die Polsterung oftmals nur zur Seite und wenn man dann den Rucksack mal ein bisschen flott auf den Boden stellt, hört man richtig, wie das MacBook auf den Boden "tatzt". Das geht ja garnicht... ;)

Ich hab mir die Crumpler Hard Suite besorgt und damit kommt das MacBook dann in den Rucksack. Das Ding ist zwar nicht ganz billig aber echt super! :)
 
Klar, irgendwann gibt´s Kratzer. Aber einfach innen Rucksack!? Nee, das mit dem Reissverschluss ist schon unschön. Davon abgesehen ist die Polsterung oftmals nur zur Seite und wenn man dann den Rucksack mal ein bisschen flott auf den Boden stellt, hört man richtig, wie das MacBook auf den Boden "tatzt". Das geht ja garnicht...
Naja... Transportiere mein 15er PowerBook seit über 3 Jahren in einem Crumpler SheepScarer (Rucksack!) und habe noch keine Kratzer. Das Book ist ja in einem eigenen Fach mit Klettverschlussabdeckung und dann kommt erst der Reissverschluss. Wenn ich den Rucksack auf dem Boden stelle hört man nicht wie das Book aufsitzt, denn es ist im Rucksack aufgehängt und hat somit 5-10cm Luft zum Rucksackboden. Es ist natürlich nicht der ultimative Schutz aber er ist schon sehr gut! ;)

MfG, juniorclub.
 
Klar, irgendwann gibt´s Kratzer. Aber einfach innen Rucksack!? Nee, das mit dem Reissverschluss ist schon unschön. Davon abgesehen ist die Polsterung oftmals nur zur Seite und wenn man dann den Rucksack mal ein bisschen flott auf den Boden stellt, hört man richtig, wie das MacBook auf den Boden "tatzt". Das geht ja garnicht... ;)

Ich hab mir die Crumpler Hard Suite besorgt und damit kommt das MacBook dann in den Rucksack. Das Ding ist zwar nicht ganz billig aber echt super! :)

Crumpler hardsuite hab ich auch. Ist wie ein Schildkrötenpanzer. Bester Schutz um das Book in Rucksack zu packen oder sonst wo. Neopren ist nicht hart genug um spitze Gegenstände im Rucksack abzuwehren oder Glasflaschen die auf Book drücken. Im Hard Suite alles klein Problem. Ist mit Shock Absorber aber dennoch lieber nicht runter schmeissen.

Ganz klar mein Tipp. Könnte ohne sonst auch nicht ruhig umherlaufen.
 
Hallo!

Meine Meinung: Im Rucksack bzw. Tasche immer in einem Case um das MacBook.

Ich persönlich verwende ein Hard Suit von Crumpler.

LoNeR

PS: Wie hatten hier doch mal den Thread das einem die Wasserflasche ausgelaufen ist und das Book geflutet hat.
 
Bitte nicht das Macbook in der Umhängetasche ohne Schutz transportieren. Ende vom Lied lautete: kaputter Henkel und ein neues Topcase für das Macbokk (24h nach Kauf).
Rucksack für Laptops+Neoprenhülle (wenns regnet oder getränk transportiert wird auch noch eine simple plastiktüte drüber)+einen lappen (ich vergess den Namen immer) für die Tastatur (damit es keine Abdrücke im Display gibt, nur weil sich zwei Buchwälzer mit dem MacBook um den Platz streiten)... diese Kombination halte ich für den besten Schutz. Von den Hardcase-Lösungen bin ich kein Freund (Einstellungsfrage)... Ich bin der Meinung damit kratzer zu provozieren, denn wenn da sand zwischen... ich will nicht drüber nachdenken...
Ach ja, und immer warten bis das Book schön schläft, bis man es bewegt, da erst dann die Festplatte arretiert ist und somit transportsicher.
 
Meine Frau und ich nutzen ein Neopren-Sleeve zum Schutz, da passt auch der Putzlappen und die Fernbedienung rein. Das Ganze kommt dann in einen normalen Speedo Rucksack (der allerdings wasserdicht ist). Demnächst kommt dann eine richtige Umhängetasche von STM (Small Loft). Mit Anzug und Rucksack auf der Mese und an der Arbeit sieht doof aus, wobei meine knallgrüne be.ez LArobe Neoprenhülle desöfteren für Komplimente sorgte.
 
Auch wenn es sich ein wenig komisch anhört. Da ich mein MBP nicht allzu häufig transportiere, kommt ein Handtuch drum und ab in den Rucksack. Bin aber auf der Suche nach einer besseren Lösung! ;)
 
Naja... Transportiere mein 15er PowerBook seit über 3 Jahren in einem Crumpler SheepScarer (Rucksack!) und habe noch keine Kratzer. ...

Wie teuer ist den so ein Rucksack?
Hast du mal einen Link?
Könnte man da auch noch eine DSLR mit reinpacken?


mfg.

Edit sagt: ... schon gefunden, Danke, sieht nicht übel aus ...
 
Im Nachhinein würde ich das Macbook in ein Hardcase verstauen, da es sich verbogen hat und CDs nur noch schwer herauszubekommen sind (ich bringe beim tippen eine CD zum stoppen-durch den Druck, der vom Handballen ausgeht). Es ist ja eigentlich lächerlich, aber das Gehäuse vom Macbook ist extrem empfindlich.
 
Guten Tag!

Katzenbuch schrieb:
[...] Von den Hardcase-Lösungen bin ich kein Freund (Einstellungsfrage)... [...]

Ich glaube du stellst dir unter Hardcase etwas falsches vor. Es handelt sich nicht um diese Dinger die aus Plastik sind sondern um Sleeves die am Deckel und am Boden besonders gehärtet sind...

LoNeR
 
hab ein kuh-fell drum.
 
Also ich persönlich transportiere mein MBP in einer Umhängetasche von Vaude (Gustav), selbige hat ein extra gepolstertes Fach für das Notebook. Zusätzlich packe ich das gute Stück noch in eine Neopren-Hülle von Tucano.

Nach einem Monat (5 Tage die Woche bin ich mit dem MBP unterwegs) zeigen sich schon leichte Spalte am Gehäuse und die Tastatur musste auch schon 2 mal vom Display runterpoliert werden und das obwohl ich immer ein Microfasertuch dazwischenlege.

So ganz bin ich mit der Transportlösung nicht zufrieden. Vor allem da auch immer Bücher und andere Gegenstände mit in der Tasche liegen, welche, sobald man z.B. die Tasche flach auf den Schoß legt (in der Tram), auf das MBP Druck ausüben. Ich überlege aber gerade auch, ob Polsterung + Neopren vielleicht zu viel Futter sind, werde demnächst aber auch mal die Neorpen + Rucksacklösung probieren, ist ohnehin besser für den Rücken.
 
Sleeve und Rucksack als Lösung kann ich nur empfehlen, da es für mich die beste Lösung ist. In meinen Rucksack packe ich mein 10TURIO Sleeve, so dass auch von aussen niemand sieht, was im Rucksack ist (hat Vorteile gegenüber der Laptoptaschen Lösung). Tucano Sleeve hatte ich vorher, war ich aufgrund des Reissverschlusses nicht zufrieden mit - kratzt an den Ecken am Lack.
 
Zurück
Oben Unten