Transport vom Ladekabel

F

fez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
148
Reaktionspunkte
1
Hallo ihr,

hab da ma so Erfahrungsfragen. Wie transportiert ihr denn euer Ladekabel vom Macbook oder halt auch Macbook Pro? Mittlerweile ist mir der Plastikaufsatz verloren gegangen und ich frag mich einfach wie ich das jetzt transportieren soll ohne das irgendwas an den Magneten drankommt. Ist der Magnet stark genug meine Festplatte im macbook zu zerstören? Weil sonst könnt ich es ja einfach in ner tasche mittransportieren. Oder gibts schöne Taschen speziel für das Ladekabel. Hab da noch nix gefunden.
Würd mich ma interessieren wie ihr das macht

Gruß

Chris
 
Hab gerade zwar kein Ladegerät zu Hand, aber wenn ich mich recht entsinne war doch die Buchse der Magnet. Und von daher ist es völlig egal wo das Kabel liegt.
 
Der Magnet sitzt definitiv in der Buchse!! Du kannst das Ladegerät also bedenkenlos in der Tasche transportieren. Wenn das nicht gehen würde, hätte mich Apple auch stark enttäuscht!
 
ich transportier das Ladegerät in ner kleinen tasche von ner alten dicicam. passt wunderbar rein.
 
Ich leg das Ladekabel einfach mit in den Rucksack.. den Aufsatz hatte ich noch nie drauf.. beim Powerbook nicht und jetzt beim MBP auch nicht..
 
Es würde mich auch interessieren ob es eine Tasche für das Ladegerät gibt, mir hätte ja das Tucano Cable Pouch sehr gut gefallen, da es ja zu meinem Second Skin passen würde.

Müsste natürlich auch meine mighty mouse darin verstauen können, ich überleg mir ja schon ob ich nicht selbst was entwickeln sollte.
 
gibt es doch alles :


burninglove.de -> accessorie bag
 
genau. Die Cable Pouch ist sehr gut.

Ansonsten glaube ich nicht, dass du eine Vortsellung davon hast, wie stark ein Magnet sein muss, um eine Festplatte zu zerstören. Dein Mini-Magnet ist da mit Sicherheit weit entfernt davon.
 
ich bin doch immer wieder erstaunt was für Fragen hier gestellt werden :D
 
btw: Mit dem Magenten kannst du nix löschen, keine KK und auch ganz sicher keine Festplatte, höchstens Disketten kannste damit schaffen ;)
 
KK? Klass Klever? :kopfkratz:

Ich finde Laptoptaschen (die klassischen) überaus hässlich. Deswegen bei ich eher dafür, das Book in einem Sleeve und die Kabel und das Zubehör in ähnlichen Täschchen aufzubewahren, un das Ganze dann in einem Rucksack o.ä. zu transportieren.
 
was mir im zuge der magnetischen buchse in den sinn kommt, wie sieht es eigentlich mit kleinen metallischen gegenständen die dem book in der tasche evntl. zu nahe kommen könnten, aus? büroklammer, heftzwecke reissnagel oder ähnliches, gab es da schon kurzschlüsse? ich meine wenn die buchse magnetisch ist wären diese kleinteile ja gerade zu anziehend ;)

die frage hört sich jetzt vielleicht etwas komisch an, aber hat da schonmal einer darüber nachgedacht?
 
oder Kuckuck
 
Zenyte schrieb:
was mir im zuge der magnetischen buchse in den sinn kommt, wie sieht es eigentlich mit kleinen metallischen gegenständen die dem book in der tasche evntl. zu nahe kommen könnten, aus? büroklammer, heftzwecke reissnagel oder ähnliches, gab es da schon kurzschlüsse? ich meine wenn die buchse magnetisch ist wären diese kleinteile ja gerade zu anziehend ;)

die frage hört sich jetzt vielleicht etwas komisch an, aber hat da schonmal einer darüber nachgedacht?


Gibts für die Buchse keinen Stöpsel?
 
Zenyte schrieb:
was mir im zuge der magnetischen buchse in den sinn kommt, wie sieht es eigentlich mit kleinen metallischen gegenständen die dem book in der tasche evntl. zu nahe kommen könnten, aus? büroklammer, heftzwecke reissnagel oder ähnliches, gab es da schon kurzschlüsse? ich meine wenn die buchse magnetisch ist wären diese kleinteile ja gerade zu anziehend ;)

die frage hört sich jetzt vielleicht etwas komisch an, aber hat da schonmal einer darüber nachgedacht?

Also wenn du solche Objekte in der gleichen Tasche transportierst wie das MB dann ist das schonmal bedenklich ;)

Obdie Kurzschlüsse verursachen können? Keine Ahnung, aber ich werde das auch sicher nicht ausprobieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, bzw. bei mir war keiner dabei. (MB)
 
Im normalfall transportiere ich auch keine bürklammern oder ähnliches in der selben tasche, aber angenommen du legst 2 blätter die durch eine büroklammer zusammenhalten mit in die tasche ;) und die klammer löst sich?!

klar die wahrscheinlichkeit ist ziemlich gering aber dadurch das die buchse magnetisch ist?!?

kann natürlich auch sein das aus dieser buchse kein strom kommt sonder nur strom hineingelangt (oneway) ich teste das heute abend mal mit nem messgerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
da könntest du auch gleich nach der Quadratwurzel von einer Million fragen...das weiss kein mensch...
 
Zurück
Oben Unten