Transport Powermac G4

M

maahnman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo,

unser PowerMac G4 wird bald kreuz und quer durch Deutschland gefahren. Er muss dabei jeden Tag auf und abgebaut werden.

kennt ihr irgendwelche Transportbehälter, die ihn gegen Beschädigungen während des Transports schützen?

das einzige, was ich bisher gefunden hab ist ein Umbaukit für ein 19Zoll Rackgehäuse, nur ist das Ding mit 460€ reichlich teuer und dazu käme ja auch noch ein Transport-Rack.

Wenn ein TFT Monitor auch noch unterkommen würde, wäre es perfekt.

mfg max
 
Glaube nicht das es sowas direkt für den Mac zugeschnitten gibt.
Der G4 ist ja auch nicht direkt fürs rumkutschieren konstruiert.
Wie wäre es mit einer stabilen Kiste, von innen mit Schaumstoff ausgekleidet, meine den der so ausschaut wie Eierkartons, Klappe mit Scharnieren und Schloss dran, fertig ist der Mac Transporter.
Ne wirklich im Ernst, ich denke eine solche Lösung wäre dann massgeschneidert und der TFT passt auch noch rein.
So was wäre mir der G5 schon wert.

Stop, habe was gefunden,

So long
kuckst du hier

Unter diverses steht das die demnächst Computer cases anbieten
 
Zuletzt bearbeitet:
klar aber maßgeschneidert schätze ich ein echtes Flight-Case auf ca 800€...

das ist wahrscheinlich mehr als der Restwert unseres G4 ;-)

mfg
 
Habe den Beitrag bearbeitet, schau nochmal auf den Link
 
http://www.galore-flightcase.de

gibts auch noch.

standard flightcase nehmen, auspolstern, fertig.

wg auspolstern: im zweifel mal zu nem lokalen möbelhersteller und nach resten fragen. schaumstoff ist richtig teuer.

gruesse,
/.sbx./
 
Hallo,
Ich arbeite in einem Tonstudio und wir sind auch öffters unterwegs dafür haben wir ein mobiles system d. h. ein rack in dem ein G4 eingebaut ist mit spezial G4 rack winkel (http://www.marathoncomputer.com/). leider haben wir schlechte erfahrungen bezüglich extra flugkosten gemacht aber es ist die sicherste.

gruß, nitron
 
Mein G4 (Jahrgang 2002) ist schon per Luftfracht / Seefracht durch die halbe Welt gereist (Deutschland / Kamerun / Pakistan). Habe ihn im Originalkarton, mit zwei TFTs ebenfalls in Originalkartons in eine große Kiste (nix mit maßgeschneidert) gepackt und die Leerräume mit Klopapierrollen ausgekleidet (kein Witz). Da ist nicht mal ein Kratzer dran.
Sieht bestimmt nicht professionell aus, erfüllt aber seinen Zweck und kostet nicht viel. Und das Klopapier kann auch weiterverwendet werden :D :D
Gruß,
 
guck mal bei e-bay computer/mac/ da gibts leerkartons mit styroporinhalt ... kanpp 5euronen... wird wohl das beste und billigste sein
 
Zurück
Oben Unten