Transport im StandBy Modus?

Diskutiere mit über: Transport im StandBy Modus? im MacBook Forum

  1. iPodUserMatze

    iPodUserMatze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2006
    Hallo,

    kann ich mein iBook 12 " im StandBy Modus auch transportieren? Natürlich verpackt in einer speziellen Tucano Hülle.

    Danke
    iPodUserMatze
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.793
    Zustimmungen:
    1.863
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Mein PB wird nur so transportiert, morgens einpacken in den Second Skin und in die Tasche, dann im Büro wieder raus und abends umgekehrt.

    Das geht nun schon über 2 Jahre so und es macht dem PB überhaupt nichts aus.
     
  3. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    Registriert seit:
    25.03.2004
    Ja kannst Du, hab ich immer gemacht.

    Der StandBy unterscheidet sich nicht stark vom ausgeschalteten Zustand. Es wird lediglich der RAM weiter mit Strom versorgt damit der Inhalt nicht verloren gehen kann und beim nächsten Aufklappen wieder zur Verfügung steht.
     
  4. marbu

    marbu Banned

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2006
    Ja, das Licht am Öffner signalisiert, das die Festplatte zum Stillstand gekommen ist.
     
  5. Sharoz

    Sharoz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2005
    Du meinst im Ruhezustand? Jupp, das geht. Habe ich auch schon des öfteren gemacht.
    Man sollte nur immer drauf achten, dass das "Schlaflicht" an ist, und dann sollte man das iBook auch nicht fallen lassen ;-)

    Sharoz
     
  6. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    Registriert seit:
    25.03.2004
    Sollte der SMS im iBook wirklich funktionieren macht es wohl keinen großen Unterschied ob man das Book im laufenden Betrieb oder im StandBy Modus fallen lässt :p
     
  7. tofelli

    tofelli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    17.08.2005
    Geht einwandfrei!!! :D
     
  8. leo j.

    leo j. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    30.05.2005
    Der SMS hat damit nichts zu tun, der parkt nämlich den Festplattenkopf wenn sich das book im freien Fall befindet. Im Ruhezustand sind die Köpfe allerdings eh geparkt.
     
  9. iPodUserMatze

    iPodUserMatze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2006
    Jo super, dann mach ich das ab jetzt immer so, das ist nämlich viel einfacher.
    Aufklappen, Arbeiten , Zuklappen und fertig - einfach genial.

    iPodUserMatze
     
  10. Chris.b

    Chris.b MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    21.06.2005
    Joa so läuft das.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche