Transparenzeffekte in Safari gehen nicht mehr!

SGAbi2007 schrieb:
Habe bloß das Flip4Mac Plugin für Quicktime, was dann also bei Bedarf indirekt auch in Safari aktiv wird. Sonst habe ich nichts der gleichen...

Interessant! Schließlich greifen Quartz und QuickTime sehr ineinander. Deinstallier's doch einmal.
 
Rupp schrieb:
hast du mal den PRAM gelöscht? könnte theoretisch sein dass dein Monitor was damit zutun hat!
Hab den PRAM gelöscht, hat aber keine Veränderung bewirkt. Sowohl am eingebauten TFT als auch an der externen 21" Röhre bekomme ich den gleichen Effekt... :(
 
Hilarious schrieb:
Interessant! Schließlich greifen Quartz und QuickTime sehr ineinander. Deinstallier's doch einmal.
Sodela, auch das Deinstallieren von Flip4Mac hat nichts gebracht.

Was empfehlt ihr jetzt für ein weiteres Vorgehen?
 
Hoho, heut gönnt mir die Mac OS 10.4.5 Willkür zur Abwechslung mal wieder funktionierende Transparenzeffekte... :)
Mal schauen, wie es Morgen aussieht!
as Update auf 10.4.5 ist es vermutlich nicht, weil gestern nach dem Neustart nach der Installation gingen die Effekte noch nicht! Seitdem läuft der Rechner oder war im Standby...wie kann es sei, dass es ejtz wieder geht?

Will mich dieses System in den Wahnsinn treiben?
 
Seit gerade eben hab ich wieder keine Transparenzeffekte mehr ^^
 
Prima, also hat der Effekt mit geraden und ungeraden Tagen zu tun ;) Also, ehrlich gesagt, wird soetwas nur ein Softwareproblem in den Tiefen der privaten Bereiche des Systems sein können, denke ich. Archive & Install?
 
Hab auf deinem Screenshot gesehen, dass du AcidSearch nutzt. Ist das die aktuelle Version?
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es grafisch eingreift, aber eine alte Version davon hat bei mir auch mal nach einem Update Probleme in Safari verschafft.
 
Das kann ich nicht genau sagen, aber mysteriös ist dass der Fehler vollkomen willkürlich auftritt! Ich starte ja noch nicht mal Safari neu! Ich mach das Fenster zu, lass ein gewisses javaprogramm laufen und nach 2h mach ich ein neues Safari-Fenster auf und der Fehler ist wieder da!
 
Kann ich das Java-Programm auch bei mir laufen lassen, oder ist das etwas »Eigenes«? Vielleicht kann ich das Mysterium ja wenigsten reproduzieren. Dann könnte man das an Apple als Bug melden.
 
Hilarious schrieb:
Kann ich das Java-Programm auch bei mir laufen lassen, oder ist das etwas »Eigenes«? Vielleicht kann ich das Mysterium ja wenigsten reproduzieren. Dann könnte man das an Apple als Bug melden.
Ich muss leider "Das Java Programm" schreiben, weil das die Forenregeln von mir verlangen! Man könnte ja damit etwas illegales machen...
Ich hoffe das reicht dir, um zu wissen, was ich meine...alternativ: Schreib mir eine PN :)
Dachte nur ich kann das als feststehenden Begriff nehmen, weil ich das schon häufiger hier so verwendet gesehen habe...
 
SGAbi2007 schrieb:
Ich muss leider "Das Java Programm" schreiben, weil das die Forenregeln von mir verlangen! Man könnte ja damit etwas illegales machen...
Ich hoffe das reicht dir, um zu wissen, was ich meine...alternativ: Schreib mir eine PN :)
Dachte nur ich kann das als feststehenden Begriff nehmen, weil ich das schon häufiger hier so verwendet gesehen habe...

Tja, dann.

Ich gehe mal davon aus, dass der Transparenz-Effekt ohne die Zuführung von solchen »Suchtmitteln« nicht auftaucht. Dann hätten wir ja die Lösung: Hör einfach auf, ein böser Jedi zu sein ;)
 
Jetzt ist es aber aus und Transparenz geht trotzdem nicht!
 
Weiß also NIEMAND eine Lösung für die Probleme mit dem Transparenzeffekt?
Mich macht das meschugge...v.a. weil JEDER Browser davon betroffen ist!
 
tja, wer böse javaprogramme benutzt wird eben vom herrgott bestraft! auch wenn sie gerade nicht laufen. ;)

aber mal ernsthaft: um sicher zugehen, dass keine app den zustand herbeiführt: öffne mal, wenn die effekte auftreten die aktivitätsanzeige, mache einen screenshot und vergleiche mit einem screenshot wenn die effekte nicht auftreten.
 
Ezekeel schrieb:
tja, wer böse javaprogramme benutzt wird eben vom herrgott bestraft! auch wenn sie gerade nicht laufen. ;)

aber mal ernsthaft: um sicher zugehen, dass keine app den zustand herbeiführt: öffne mal, wenn die effekte auftreten die aktivitätsanzeige, mache einen screenshot und vergleiche mit einem screenshot wenn die effekte nicht auftreten.
Momentan tritt der Effekt aber seit über einer Woche permanent auf...
 
Nicht böse sein, aber ich habe nicht alle Post gelesen, falls was doppelt ist einfach vergesser.
Hast du das Problem auch bei einem anderen Nutzer? Falls du keinen hast leg einen an und überprüfe das mal.
-Pram hattest du ja schon gelöscht und auch die Zugriffsrechte?Hilft vielleicht nicht gibt aber ein gutes gefühl und schadet nicht.
-irgendein Plug in installiert, manchmal hat man daran keine Erinnerung mehr und irgendwann macht das Teil dann doch trouble.
-schon die com.apple.safari.plist gelöscht?Ist die Voreinstellungsdatei und wenn die zerhackt ist...
-Safari schon mal neu installiert,wenn alle Stricke reißen zwar nicht maclike aber wenn es denn hilft.
-treten diese Grafikprobs auch bei anderen Anwendungen auf?
-irgendein Grafiktreiber/optimierer Tool geladen?
-auch DownloadManager haben ihre Tücken,so was vielleicht?
Das wären so meine ersten Gedanken zum Problem
 
bernie313 schrieb:
Nicht böse sein, aber ich habe nicht alle Post gelesen, falls was doppelt ist einfach vergesser.
Hast du das Problem auch bei einem anderen Nutzer? Falls du keinen hast leg einen an und überprüfe das mal.
-Pram hattest du ja schon gelöscht und auch die Zugriffsrechte?Hilft vielleicht nicht gibt aber ein gutes gefühl und schadet nicht.
-irgendein Plug in installiert, manchmal hat man daran keine Erinnerung mehr und irgendwann macht das Teil dann doch trouble.
-schon die com.apple.safari.plist gelöscht?Ist die Voreinstellungsdatei und wenn die zerhackt ist...
-Safari schon mal neu installiert,wenn alle Stricke reißen zwar nicht maclike aber wenn es denn hilft.
-treten diese Grafikprobs auch bei anderen Anwendungen auf?
-irgendein Grafiktreiber/optimierer Tool geladen?
-auch DownloadManager haben ihre Tücken,so was vielleicht?
Das wären so meine ersten Gedanken zum Problem
DownloadManager hab ich keinen...
Probleme machen nur sämtliche Internetbrowser
-> Bringt da Safari neu zu installieren was?
-> Kann dann ein Plugin die Ursache sein?
 
Ja, ein Plugin hatte bei mir mal Ärger gemacht, gehe doch mal auf die Suche, sollten in user/Libary/InternetPlugins und in HD/Libary/InternetPlugins liegen.Meist sind es alte Versionen die ein Update verschlafen haben und dann rumzicken, spricht auch dafür , da es ja bei allen Browsern so ist.Ich hatte acidsearch installiert und das riß Safari immer in den Abgrund.
Hast du schon probiert ob andere Benutzer das gleiche Problem haben?
 
bernie313 schrieb:
Ja, ein Plugin hatte bei mir mal Ärger gemacht, gehe doch mal auf die Suche, sollten in user/Libary/InternetPlugins und in HD/Libary/InternetPlugins liegen.Meist sind es alte Versionen die ein Update verschlafen haben und dann rumzicken, spricht auch dafür , da es ja bei allen Browsern so ist.Ich hatte acidsearch installiert und das riß Safari immer in den Abgrund.
Hast du schon probiert ob andere Benutzer das gleiche Problem haben?
Neue User haben das gleiche Problem, habs grad noch mal getestet...
 
Zurück
Oben Unten