Transparenz von Bildkästen

Diskutiere mit über: Transparenz von Bildkästen im Layout Forum

  1. phienchen

    phienchen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2004
    Hallo!
    Also, meine Frage: wie mache ich Bildkästen in Indesign transparent?
    Habe nämlich ein Bild geladen mit transparentem hintergrund und in Indesign ist der Hintergrund weiß, wieso?
    Danke im Vorraus, phienchen
     
  2. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Hi,

    eine echte Transparenz erreichst Du, indem Du ein PSD
    platzierst das transparent angelegt ist.
    Vorausetzung die Rahmenfläche ist nicht weiss.

    Transparenzen für alle Arten von Rahmen, Flächen oder
    Schriften lassen sich in der entsprechenden Palette einstellen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.05.2004
  3. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Hier die Palette
     

    Anhänge:

  4. mr.jones

    mr.jones MacUser Mitglied

    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2003
    kann es sein, dass es sich bei deinem bild um ein illustrator-.ai oder -.eps handelt? dann müsstest du für dieses bild die qualität der voransicht erhöhen. kontextmenü auf dem bild -> anzeigeoptionen -> anzeige mit hoher qualität.

    bei pixelbildern - hat holger schon erwähnt - muss es eine .psd-datei sein.
     
  5. phienchen

    phienchen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2004
    Hallo Jungs, vielen Dank für Eure Antworten, das mit der Transparenz funktioniert zwar, allerdings nicht so, wie ich mir ds vorgestellt habe. ich habe ein Bild mit Kanten Ecken, Gezacke und so und der Hintergrund ist im PS transparent angelegt, im Indesign erscheint er aber als weiß, Kantenfarbe habe ich »keine« angegeben...alles als tiff gespeichert. mich wunderts nur weil man in Quark doch auch gut hinbekommt...
    vielleicht habt ihr doch noch nen anderen Tip
     
  6. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    ... mach mal nen Screenshot,
    damit man sich das vorstellen kann.

    Edit: Eben nicht als TIFF speichern, sondern
    als "echte" .psd Datei!
     
  7. phienchen

    phienchen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2004
    Also, das mit dem original psd hat nun funktioniert, ich bringe euch shcon zur weißglut, gell? tut mir echt leid, bin da nicht so fit!
    Mein Fehler war, dass ich bei Transparenz Luminanz, statt normal eingegeben hatte..nun klappts, ich hoffe, ich habe nicht allzu sehr genervt...tausend dank und schönen feiertag noch.
    phienchen
     
  8. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Hi,

    Du nervst doch nicht ... für solche Fragen ist dieses Forum doch da ...
    und wenn man helfen kann .... ;)

    Im übrigen habe ich mal ne Anleitung für InDesign geschrieben, wo
    die grundlegenden Funktionen beschrieben sind. Bei Bedarf PM. ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Transparenz Bildkästen Forum Datum
InDesign InDesign Newbie Frage Negative Farbe als Objekt-Transparenz-Effekt Layout 07.09.2014
ID, Transparenz bei PSD Layout 24.11.2011
InDesign InDesign CS5: Transparenz von Grafiken –> Farbwiedergabe Layout 15.05.2011
Transparenz in InDesign Layout 12.05.2009
InDesign Transparenz in InDesign Layout 05.01.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche