Adobe Flash Transparenz bei Masken?

Akoran

Akoran

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2003
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Will eine runde Maske erstellen, die am Rand transparent wird. Hab also einen Kreis mit radialem Farbverlauf gezogen, wobei die äußere Farbe über Alpha-Kanal transparent wird. Zeigt er auch wunderbar an, wie es sein soll.
Nur wenn ich dann die Ebene als Maske kennzeichne wird aus dem Transparentverlauf ein einfacher Kreis.
Was mach ich falsch :confused: Oder ist das so überhaupt nicht möglich?
 
Hi,

ich weiß nicht wie es mit Flash 7 Pro ist, da ich nur mit MX 6 arbeite. Aber da kann man leider keine Transparenz bei Masken anwenden…

Ich habe auch keinen Workaround o.ä. für soetwas… wenn es unbedingt sein muss baue ich mir das mit Director und Lingo (3D).

Liebe Grüße

Yves
 
Hab auch nur 6 MX. Der fertige Film darf sogar nur Flash 5 unterstützen. Dann muss ich das wohl streichen und irgendwie was anderes schickes dafür einbauen.

Danke für deine Antwort.
 
und das jeweilige, was die maske vorher verdeckt, als gefadetes bild einsetzen?
is zwar scheiß performance aber nen anderen weg wirds nicht geben..

schoene gruesse
 
Zurück
Oben Unten