Transparenz ausschalten

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von marc-thoma, 17.06.2005.

  1. marc-thoma

    marc-thoma Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.01.2005
    Hallo Leute,

    ich würde gerne die Tranzsparenz von Fenstern ausschalten, weiß leider aber nicht wie. Ich muss Screenshots in sehr hoher Qualität machen und da sieht es einfach etwas blöd aus wenn das drunterliegende Fenster durchscheint...

    Konkreter Fall:
    Systemeinstellungen->Tastatur&Maus->Tastatur-Kurzbefehl->"Plus" (zum hinzufügen von neuen Kurzbefehlen). Das scheint ordentlich durch. Bis jetzt hab ich die Sachen immer mit Photoshop entsprechend nachbearbeitet, hier ist das aber echt nervig bzw. zu viel.

    Ausprobiert habe ich übrigens schon das Programm SetAlphaValue, da hab ich alles auf 100% gestellt, scheint aber immer noch durch. Im Tinker-Tool hab ich auch nix gefunden und im Forum hab ich nur Leute gefunden die es andersherum wünschen und tausend mal den Tipp wie man Terminal zum durchscheinen kriegt...

    Hat jemand von Euch eine Idee? Wäre Euch super dankbar!

    Liebe Grüße und Dank im Voraus

    Marc Oliver Thoma
     
  2. Waldrabe

    Waldrabe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.03.2006
    Habe dasselbe Problem. Mich lenken die durchscheinenden Balken und Schriften häufig ab. Will den Kram abschalten. Frißt wahrscheinlich außerdem unnötig Ressourcen. Gibt es dafür mitlerweile irgendwo ein Tool?
     
  3. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.848
    Zustimmungen:
    653
    MacUser seit:
    16.05.2002
  4. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.848
    Zustimmungen:
    653
    MacUser seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo marc-thoma,

    wie hast Du denn den Screenshot gemacht? Brauchst Du das ganze Fenster mit dem ausgeklappten Sheet? Oder den ganzen Bildschirm?

    Ich hab mal versucht nur das Sheet zu knipsen. Shift-Apfel-4 und dann die Leertaste drücken. Es erscheint ein Kamerasymbol. Auf das Sheet ziehen und es wird blau hinterlegt. Dann Mausklick und es wird nur das Sheet geknipst, ohne das etwas durchscheint. Eventuell hilft Dir das um es dann in PS wieder zusammenzubauen.

    Gruß Andi
     
Die Seite wird geladen...