Transparenz aus Illu.10 in InDesign CS platzieren

converter

converter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
628
Reaktionspunkte
20
...funktioniert bei mir nicht so recht. Ich möchte ein 2farbiges (Schwarz+Sonderfarbe) Illustrator 10 .eps mit transparenten Flächen in InDesign CS platzieren. Beim platzieren haben die transparenten Flächen auf einmal weiße Konturen in InDesign. Mit direktem Strg+V sieht zwar alles genau so aus wie in Illu aber bei der Separation und im Ausdruck als PDF ist die Transparenz bei beiden Varianten total zerhackt....

Hat hier mal jemand nen Tipp was ich falsch mache, oder woran es liegen könnte?
 
Erst mal willkommen bei macuser.de :)

Kannst Du bitte mal einen Screenshot posten, damit man sich das besser vortsellen kann.
 
Klar kann ich :)

also im oberen Bereich ist das platzierte Bild zu sehen... im unteren das direkt eingefügte. Das untere sieht jetzt hier so aus wie es sein soll...sauber. nur beim pdf druck sehen beide dann wie das obere aus... es wird wohl an der kombination aus transparenz und sonderfarbe liegen (illu. warnt ja auch)... aber warum???? :-(
 

Anhänge

  • Shot.jpg
    Shot.jpg
    33 KB · Aufrufe: 64
Moment, ist das im Acrobat nur am Bildschirm so oder wenn Du das tatsächlich
so ausdruckst?
 
Das ist in InDesign (auch unter überdrucken Vorschau) und wenn ich das durch den Distiller jage auch... also alles am Bildschirm! 2farbig drucken kann ich im Büro leider nicht ;-)
 
wenn ich das durch den Distiller jage auch

Warum exportierst das nicht direkt? Probier das mal!

Hinweis: Wenn man im Acrobat "Vektordateien glätten" angehakt hat, wird
das häufig mit solchen 'Linien' angezeigt. Ist leider ein Bug.
 
Danke für den Tipp. Das Bild befindest sich innerhalb eines InDesign Dokuments (Broschüre) und kann deshalb nicht einzeln exportiert werden. Das gesamte Dokument soll 5farbig gedruckt werden um ich will nun eine möglichkeit finden eine saubere separation für diese Grafik zu erwirken...., da sie als einiges Element eine Sonderfarbe entält.

Weder illu. noch InDe. Handbuch haben dafür ne Lösung parat.... *Mist*

Wo befindet sich das Häckchen für die Verktorgrafiken? In den Distillereinstellungen?

Gruß
 
Wo befindet sich das Häckchen für die Verktorgrafiken?

In den Voreinstellungen vom Acrobat und nicht Distiller.

Was 5c angeht, gib das direkt aus ID als PDF X3 aus. Im Acrobat Pro lassen
sich dann in der Separationvorschau die Farbauszüge überprüfen. Bei mir
klappt das bestens.
 
ja, das wäre die nächste zu versuchende variante gewesen, aber dafür muss ich es ja erstmal sauber in indesign bekommen..... aber danke vielmals.
 
Wo in den Grundeinstellungen finde ich diesen Haken?
 
Zurück
Oben Unten