Transparentes Dock ohne DockClear?

junglejuice

junglejuice

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

gibt es ein anderes Prog um das Dock transparent zu machen als DockClear? Mit diesem kleinen Programm hab ich mir am Wochenende meinen intel iMac 20" komplett zerschossen. Ich konnte nach der Installation kein einziges Programm, die Systemeinstellungen oder auch nur ein Terminal öffnen. Ich musste Tiger komplett neu installieren und hab auch echt um meine Daten gebanngt.

Ich weiss, so wichtig ist es nicht, aber den grauen Kasten würd ich schon gerne loswerden...
 
hallo und willkommen in diesem forum.

zu deinem problem an sich kann ich leider nix sagen (ich mag den grauen schatten) aber vielleicht etwas zu der benützung von foren.
du scheinst bisher noch in keinem gewesen zu sein, nehm ich an, oder?

es reicht, in einem forum einen thread (also ein thema) einmal aufzumachen (im entsprechend richtigen unterforum)
du musst nicht in jedem unterforum denselben thread nochmals eröffnen.
die leute, die dir helfen können, werden den thread schon finden.
und falls der thread im falschen unterforum platziert wurde, gibt es hier moderatoren, die den thread ins richtige unterforum schieben können.
 
die neueste version von clear dock ist intel fähig. Funzt eigentlich bei allen gut.

Achtung: TransparentDock is not compatible with Intel-based Macs.

http://www.freerangemac.com/

sonst kannst du gerade neu installieren.
 
Oh, ich hab nicht gemerkt, dass ich in mehreren Foren den Thread gestartet habe. Du hast recht, dies ist mein erster Forenbeitrag den ich gestartet habe. Ich dachte ich hätte alles richtig gemacht... Ich weiss zwar noch nicht wie es richtig geht, aber ich schau beim nächsten Mal besser nach. Sorry.

Danke für den Tip "TransparentDock". Weisst Du denn ob es sicher ist das Programm zu installieren? Bin ein bisschen obervorsichtig derzeit. Mein neuer iMac hat mich jetzt schon das 2. Mal in Angstzustände versetzt...:eek:
 
Also ich hab auf meinem Intel Mini und MacBook ClearDock laufen. Und das ohne Probleme. Installiert, neu gestartet und schon war alles in Butter!
 
Niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiicccccccccccccccchhhhhhhhhhhhttttttt!!!

Kein transparent dock, ist sch*** ka** für deinen IntelMac !! ;)

Nur clear dock!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist fantastisch! So viele Antworten in so kurzer Zeit!! Ich komm mir vor wie ein totaler Anfänger. Der ich offensichtlich ja auch bin...

Jetzt ist mir auch klar, warum ich solche Probleme mit DockClear hatte. Man ich muss echt aufpassen, das ich mir nicht einfach irgendwelchen Kram installieren, ohne genau hinzusehen.

Vielen Dank für Eure Antworten. Bin echt begeistert!!!:)
 
junglejuice schrieb:
Danke für den Tip "TransparentDock". Weisst Du denn ob es sicher ist das Programm zu installieren? Bin ein bisschen obervorsichtig derzeit. Mein neuer iMac hat mich jetzt schon das 2. Mal in Angstzustände versetzt...:eek:
Pass hier lieber auf - ich weiß nicht, ob das mit Intel auch funktioniert - ich vergess immer wieder, dass es nicht nur PPC gibt ;)
 
Ich hab meinen Mut zusammengenommen und ClearDock installiert. Die Herstellerseite hat angegeben, dass es Intelfähig ist und es hat geklappt.
Nach dem Neustart hab ich ein transparentes Dock und es sieht richtig gut aus.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!:)
 
Zurück
Oben Unten