transparenter Hintergrund mit GraphikConverter?

B

Badener

Kann man mit dem Programm "GraphikConverter" (Version 5.7) Bilder so bearbeiten bzw. manipulieren, daß sie einen transparenten Hintergrund (insbesondere für Webseiten) haben?

Wenn ja - könnte mir bitte jemand eine "Anleitung" dafür schreiben, wie dies geht - ich muß gestehen, ich habe von Bildbearbeitung Null-Ahnung.... Also bitte Badener- ähm Idiotensicher :D:D

Danke
Badener
 
Hier gibt es das Handbuch zu GraphicConverter zum Download. Ich habe gerade mal mit Acrobat Reader in ebendiesem Handbuch nach "transparent" gesucht und einen ganzen Haufen Einträge gefunden, in denen es darum geht wie man Auswahlbereiche oder Farben durch transparente Bereiche ersetzt. Schau doch bitte selber mal dort nach.

Ich habe es noch nicht gemacht, ich meine aber, daß das gif-Format ab einer bestimmten Version den transparenten Hintergrund ermöglicht.

Gruß, Hubertus
 
@HubertusBe

Danke für den Link mit dem Handbuch....

Geht tatsächlich - und ist Super-Einfach banana

Wobei: Auf das Handbuch hätte ich eigentlich auch selber kommen können :D:D Aber das wäre ja ZU einfach gewesen :D:D
 
Gerne.

Jaja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, kenn ich auch ... :D
 
offtopic, aber bemerkenswert: badener und schwaben verstehen sich doch noch. schön, dass es sowas gibt ;) ;)
 
Natürlich verstehen wir uns..... banana

Dafür haben wir was gegen Fischköppe :D:D:D - da solidarisieren wir uns immer ruckzuck und knüppeln gemeinsam drauf :D:D:D
 
Badener schrieb:
Natürlich verstehen wir uns..... banana

Dafür haben wir was gegen Fischköppe :D:D:D - da solidarisieren wir uns immer ruckzuck und knüppeln gemeinsam drauf :D:D:D

hey bruder, du weisst nicht, wo ich meine wurzeln habe. hätte das der schwabe geschrieben, ich hätte mich entrüstet an unseren moderator gewandt... ;) ;) aber genug off topic.
 
Zurück
Oben Unten