Transparenter Hintergrund in InDesign

dasich

dasich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
7.037
Reaktionspunkte
89
Hallo,

Ich hätte da mal ein Anliegen, bei dem ich nicht weiterkomme. Wenn ich in InDesign einen Hintergrund machen möchte, der ein bisschen ausschaut wie ein Wasserzeichen, also ein transparentes Bild so zu sagen, kann man sowas in InDesign machen, oder muss man das in einem anderen programm herstellen, wenn ja, welches, und wie geht das dann?

Danke schon mal

dasich
 
Du kannst zu einem Transparenzeffekte
(siehe Handbuch bzw. Palette in ID)
oder einfach einen sehr geringen Tonwert
einer Farbe verwenden. z.B. 5%

Auf Transparenzen würde ich verzichten,
wenn ich sie nicht unbedingt brauche.



Gruß
Ogilvy
 
Echt, wieso würdest Du auf Transparenzen verzichten?

Ich versuche es mal, so wie Du es sagtest, oder schriest, aber warum auf Transparenzen verzichten?

Danke schon mal

dasich
 
Weil sie GRUNDSÄTZLICH Probleme
verursachen können und deine An-
forderungen auch ANDERS zu erfüllen
sind.

Ausgabetechnisch stehst du mit Adobe
InDesign aber eher auf der sicheren
Seite, was Transparenzen betrifft.

;) :)
 
Zurück
Oben Unten