Transparenter Frame nicht immer transparent

L

Lynn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2005
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Auf meiner Page (http://beam.to/lynns-world) benutze ich transparente Frames, allerdings scheinen die nicht immer transparent zu sein, zumindest wird mir das so gesagt...
Wie kann ich das denn ändern?
 
WTF sind 'transparente Frames'?

Frames allein sind ja schon per Definition böse [tm], was sind das erst transparente Frames?

Matt
 
die frames haben keinen Hintergrund, sie sind eben transparent... das heißt, Bilder, die sich dahinter befinden (hintergrundbilder zum beispiel), werden trotzdem gesehen...
Nur ist das eben bei meinen Frames nicht immer so -.-
 
hi

du meinst die iframes?

einmal hast du:
HTML:
allowtransparency="yes"
und einmal:
HTML:
allowTransparency=yes

probier mal bei beiden:
HTML:
allowTransparency="true"

allerdings rendern imho nicht alle browser die iframe transparency …
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach iFrames. Was so ein kleiner Buchstabe für einen Unterschied machen kann.

Antwort kurz und knapp: Es gibt kein Attribut allowtransparency für <iframe>

Matt
 
in CSS3 kann man das mit opacity:0.5; (oder irgendein einkommastelliger Wert zwischen 0 und 1)
Wird auch schon von Safari und den Geckos interpretiert :)
 
msslovi0 schrieb:
Antwort kurz und knapp: Es gibt kein Attribut allowtransparency für <iframe>

da behauptet unser allseits verehrter freund billy doch glatt das gegenteil :D :p ;) >>>

und auch wenn ichs nicht in meinen code schreiben würde, ist es mir ist eigentlich wurst ob das jmd. verwendet oder nicht :cool:
 
Es ist mir primär egal was der gute Bill behauptet. Es gibt auch keine Möglichkeit, den Scrollbalken mit css einzufärben.

Egal sollte es einem nicht sein. Nicht validierendes HTML und CSS ist böse[tm].

Matt
 
Zurück
Oben Unten