Transparente Übertragung an die Ethernet-Schnittstelle ?

Diskutiere mit über: Transparente Übertragung an die Ethernet-Schnittstelle ? im Andere Forum

  1. magic mirror

    magic mirror Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2003
    Hi und hallo !

    Da ich vorhabe mit meinem (ganz oben auf der Wunschliste stehenden) G4 12" ibook professionelleTK-Anlagen zu programmieren hätte ich da mal eine Frage:

    Die SW die wir zur Programmierung der Anlagen bei uns in der Firma einsetzen ist ein Aufsatz auf den Windoof Explorer. So weit so gut.

    Also müsste ich nur VPC oder einen anderen Emulatior nehmen (was nimmt man denn da am besten?), Win 98 + die Programmiersoftware installieren und das ibook über die Ethernetschnittstelle mit der TK-Anlage verbinden.

    Geht das so einfach ? Werden die Daten, die Win98 über den Emulator schickt, transparent und ohne Overhead an die Schnittstelle geschickt ? Oder würde mir OS X dazwischen funken ?
     
  2. magic mirror

    magic mirror Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2003
    OK, da anscheinend keiner meine Frage beantworten kann möchte ich die Situation noch etwas weiter erläutern.

    Im Moment programmiere ich TK-Anlagen (DeTeWe OpenCom 10XX) über die Ethernet Schnittstelle mit einer proprietären Software, welche auf dem Windows Explorer (dem Dateimanager - nicht zu verwechseln mit dem Browser) basiert. Mein Laptop (PI,166 Mhz, 64 MB Ram) reicht dafür völlig dafür aus.

    Nun die Frage: ist es möglich mit Virtual PC + Win 98 + Programmiersoftware + Panther + G4 iBook 800 Mhz einigermassen zügig zu arbeiten ?
    Das Programm ist "klicki-bunti", also sieht optisch nicht viel anders aus als die Systemsteuerung und Windows. Keine riesen 3d Anwendung o.ä.
     
  3. vinaverita

    vinaverita MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    16.01.2003
    Hi,

    nutze doch mal die Suchfunktion. zum thema Virtual PC gibt es hier massenhaft Threads.

    Gruß Vina
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Transparente Übertragung Ethernet Forum Datum
Ethernet: Problem durch "selbstzugewiesene IP-Adresse" Andere 19.02.2008
Transparente Programmfenster Andere 05.01.2006
Sync Address Books im eigenem Ethernet? Andere 02.12.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche