Transparente Menüleiste unter Yosemeti anstellen?

Boogaboo

Boogaboo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
3.755
Reaktionspunkte
1.169
Hallo Zusammen,
ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Wenn ich mich nicht täusche, dann sollte die Menüleiste unter Yosemite doch standardmässig auch leicht transparent sein, oder?

Ich hatte vorher unter Maverick die Transparenz der Menüleiste ausgeschaltet. Dafür gab es un den Einstellungen unter "Schreibtisch & Bildschirmschoner" einen Menüpunkt", den man anklicken konnte und zwischen transparenter und nicht transparenter Menüleiste wählen konnte. Jetzt habe ich das Update auf Yosemite durchgeführt und meine Menuleiste ist nicht transparent, was ja auch okay ist, denn ich hatte es ja vorm update so eingestellt.

Nur habe ich in den Einstellungen keine Möglichkeit mehr die Transparenz wieder einzuschalten!? In den Einstellungen unter "Schreibtisch & Bildschirmschoner" gibt es diesen Punkt nicht mehr!? Habt Ihr eine Idee? :confused:
 
Na dann wird es die Funktion einfach nicht mehr geben. ;)

EDIT: Ich nutze einen grauen Hintergrund – konnte das also bislang nicht sehen. Aber per Default ist meine Leiste transparent.
 
Naja, es muß aber ja irgendwie gehen, denn ich habe ja jetzt eine nicht transparente Menüleiste und möchte ja nur wieder den Standard haben.
 
Hatte meine Beitrag editiert.
 
Richtig, und meine ist eben nicht transparent, sondern grau und ich hätte sie gerne wieder transparent.
 
Oh man...vergesst es einfach!
Ich bin einfach mal Deiner Idee gefolgt man0l0 und habe ein anderes Bild als Hintergrund genommen... und siehe da, sie ist transparent. Man konnte es mit dem alten Bild nur nicht sehen. :hamma:
 
Greife das Thema hier noch mal auf:
Ich habe unter El Capitan definitiv keine durchscheinende Menüleiste (mehr), egal welches Hintergrundbild ich wähle.
Die Option "Transparenz reduzieren" in den Bedienungshilfen ist nicht angewählt. Das Dock unten ist durchscheinend.
Unter Yosemite war die Menüleiste durchscheinend, bin mir allerdings nicht sicher, ob unter El Capitan das auch noch Standard wäre...
Kann mich jemand aufklären und/oder weiss eine Lösung (z.B. Terminaleingabe?).
 
Zurück
Oben Unten