Transparente Content-Box mit HTML / CSS?

Diskutiere mit über: Transparente Content-Box mit HTML / CSS? im Web Page Design Forum

1. Augustiner

Augustiner Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo zusammen,
    ich bin momentan auf der Suche nach einer Möglichkeit einen Content-Box transparent so machen. Obwohl ich begeisterter OS X Nutzer bin hier (leider) ein kleiner Windows Vista Screenshot, damit ihr versteht, was ich meine: http://www.scotsnewsletter.com/art/72/desktop.jpg

Ich habe jetzt schon endlos gegoogelt und auch hier im Forum die Suchfunktion genutzt, aber find einfach nichts zu dem Thema.
    Spontan ist mir dazu nur die Möglichkeit eingefallen, dass ich per Photoshop die Hintergrundgrafik nehme, einer weiße Ebene drüber mach, die Transparenz runtersetz und das ganze dann speicher und über HTML dann laden lasse. Hätte aber in meinen Augen wohl den Nachteil, dass ich das ganze nur auf eine (einzige) Auflösung optimieren könnte. Nutzer mit mehr oder weniger als 1024*... hätten dann also ein Problem, bzw. es würde einfach nicht wie gewünscht aussehen.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Anregungen bzgl. dieses Themas.
    Vielen Dank im Voraus
    Gruß
    Augustiner

2. Augustiner

Augustiner Thread Starter MacUser Mitglied

Ah, vielen Dank. Das kommt dem Ganzen schon ein Stück weit näher.
    Doch wie kann ich mit Photoshop / Imageready Grafiken für das Web transparent speichern, sodass sie wie im Screenshot / Photoshop aussehen?
    Ich mein welches Format, welche Einstellungen (Dither, usw.).

3. orgonaut

orgonaut MacUser Mitglied

"Für Web speichern" > "PNG-24"

Die Seite wird geladen...