Transparent Papier und Fadenbindung

Diskutiere mit über: Transparent Papier und Fadenbindung im Drucktechnik Forum

  1. philkan

    philkan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    04.05.2004
    Hallo!

    Bin gerade am Planen eines Image-Folders, und würde gerne Transparentpapier und normales Magno benutzen.

    Am Ende werden es ca. 28 seiten Magno sein, dazwischen immer zur Hälfte Transparent Papier. Das ganze soll dann mit einer Fadenbindung zusammenhalten.

    |__________|
    |__________|< Magno
    |__________|
    __________
    |__________|< Transpapier 110g einzeln zum blättern.
    |__________|
    __________

    Hab ich viel Risiko, dass mir das Transparentpapier wegen der Fadenbindung ausreist?

    Danke für eure Hilfe.
    LG slinux__________
     
  2. Winter

    Winter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    16.03.2004
    ein klares Ja.
    Ich hatte einmal ein ähnliches Problem. Das Endergebnis sieht zwar absolut umwerfend aus, ist aber nicht für die Ewigkeit bestimmt. Wenn es als Image-Folder gedacht ist, wäre das auch nicht so das Problem oder? Den schaut man sich zweimal an, dann wandert er eh in die Ecke.
     
  3. philkan

    philkan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    04.05.2004
    ist klar, das dieser nicht für die ewigkeit ist. nur wenn der kunde es nach einem jahr noch immer verteilt und ihm aufgrund der schlechten lagerung alle transparentseiten aus dem folder fallen. ist das nicht gut für mich.
    ;-)
     
  4. Winter

    Winter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    16.03.2004
    also bei normaler Lagerung sollte das nicht passieren. Sie beginnen nur auszureißen, wenn man sie 10/20 mal durchblättert. Bei normaler Lagerung passiert denen nichts.
     
  5. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.962
    Zustimmungen:
    1.390
    Registriert seit:
    10.02.2004
    Was ist Magno?

    Bei 28 Seiten (oben) und 56 Seiten (unten) würde mich das Ungleichgewicht stören.
    Lässt sich das nicht anders machen?
     
  6. philkan

    philkan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    04.05.2004
    magno ist ein papier. hat jetzt aber einen anderen namen nur den weis ich nicht (erst hello, dann magno und jetzt ???).

    ungelichgewicht nicht unbedingt schlim, weil es ja ein transpapier ist und dieses nicht unbedingt (auch b 110 g) fett wird.

    lg
     
  7. Zeitlos Medien

    Zeitlos Medien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.04.2004
    Hi erstmal,

    also ich habe bisher mit Transparentpapier und Fadenheftung sehr
    gute Erfahrungen gemacht.

    Es kommt natürlich auch darauf an, von welchem Hersteller das
    Transparentpapier kommt - da gibts wie bei allem in der Qualität
    und in der Zusammensetzung Unterschiede.

    Wenn ich mich recht erinnere, war das Transparentpapier mit
    dem unsere Druckerei gearbeitet hat von Mayspieß.

    Die das Papier machte bei Fadenheftung nie Probleme und das ganze
    sieht einfach toll aus.

    Also, ich denke nicht, dass das Papier Probleme machen sollte.
    Bei normaler Benutzung der Imagebroschüre sollte nichts passieren -
    außer dass der Betrachter beeindruckt ist :)

    Grüße
    Flo
     
  8. ugk

    ugk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    06.01.2005
    Wenn nicht gerade der Umschlag/Einband und die Heftmitte aus transparent sein soll, dann sehe ich auch keine Probleme. Das transparentpapier ist genauso zäh oder sogar zäher als das Magno - es wird nicht so schnell rausreißen.
    Bei Klebebindung macht es schon eher Probleme, das würde ich testen lassen.
     
  9. philkan

    philkan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    04.05.2004
    danke für deinen beitrag, ist schon lange produziert. hat funktioniert. ;)
    lg slinux
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Transparent Papier Fadenbindung Forum Datum
Suche Drucker für sehr schweres Papier ( 300 - 380 g pro quadratmeter ) Drucktechnik 23.04.2011
Farbwert für Papier Schneidersöhne Rainbow, creme Drucktechnik 24.03.2009
Papier two sided, doppelbeschichtetes Inkjetpapier Drucktechnik 19.03.2007
Transparent-Effekt im Sieb-/Offsetdruck Drucktechnik 18.06.2006
welcher Papier-Enthusiast empfiehlt mir eine schöne papiersorte? Drucktechnik 04.04.2006

Diese Seite empfehlen