Transparent Papier und Fadenbindung

philkan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
1.275
Reaktionspunkte
4
Hallo!

Bin gerade am Planen eines Image-Folders, und würde gerne Transparentpapier und normales Magno benutzen.

Am Ende werden es ca. 28 seiten Magno sein, dazwischen immer zur Hälfte Transparent Papier. Das ganze soll dann mit einer Fadenbindung zusammenhalten.

|__________|
|__________|< Magno
|__________|
__________
|__________|< Transpapier 110g einzeln zum blättern.
|__________|
__________

Hab ich viel Risiko, dass mir das Transparentpapier wegen der Fadenbindung ausreist?

Danke für eure Hilfe.
LG slinux__________
 
ein klares Ja.
Ich hatte einmal ein ähnliches Problem. Das Endergebnis sieht zwar absolut umwerfend aus, ist aber nicht für die Ewigkeit bestimmt. Wenn es als Image-Folder gedacht ist, wäre das auch nicht so das Problem oder? Den schaut man sich zweimal an, dann wandert er eh in die Ecke.
 
ist klar, das dieser nicht für die ewigkeit ist. nur wenn der kunde es nach einem jahr noch immer verteilt und ihm aufgrund der schlechten lagerung alle transparentseiten aus dem folder fallen. ist das nicht gut für mich.
;-)
 
also bei normaler Lagerung sollte das nicht passieren. Sie beginnen nur auszureißen, wenn man sie 10/20 mal durchblättert. Bei normaler Lagerung passiert denen nichts.
 
Was ist Magno?

Bei 28 Seiten (oben) und 56 Seiten (unten) würde mich das Ungleichgewicht stören.
Lässt sich das nicht anders machen?
 
magno ist ein papier. hat jetzt aber einen anderen namen nur den weis ich nicht (erst hello, dann magno und jetzt ???).

ungelichgewicht nicht unbedingt schlim, weil es ja ein transpapier ist und dieses nicht unbedingt (auch b 110 g) fett wird.

lg
 
Hi erstmal,

also ich habe bisher mit Transparentpapier und Fadenheftung sehr
gute Erfahrungen gemacht.

Es kommt natürlich auch darauf an, von welchem Hersteller das
Transparentpapier kommt - da gibts wie bei allem in der Qualität
und in der Zusammensetzung Unterschiede.

Wenn ich mich recht erinnere, war das Transparentpapier mit
dem unsere Druckerei gearbeitet hat von Mayspieß.

Die das Papier machte bei Fadenheftung nie Probleme und das ganze
sieht einfach toll aus.

Also, ich denke nicht, dass das Papier Probleme machen sollte.
Bei normaler Benutzung der Imagebroschüre sollte nichts passieren -
außer dass der Betrachter beeindruckt ist :)

Grüße
Flo
 
Wenn nicht gerade der Umschlag/Einband und die Heftmitte aus transparent sein soll, dann sehe ich auch keine Probleme. Das transparentpapier ist genauso zäh oder sogar zäher als das Magno - es wird nicht so schnell rausreißen.
Bei Klebebindung macht es schon eher Probleme, das würde ich testen lassen.
 
danke für deinen beitrag, ist schon lange produziert. hat funktioniert. ;)
lg slinux
 
Zurück
Oben Unten